Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Cyberpunk 2077“ wurde erneut verschoben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fans von „Cyberpunk 2077“ müssen jetzt ganz stark sein, denn CD Projekt hat sein eigenes Versprechen gebrochen und nicht Wort gehalten. Und zwar wurde heute angekündigt, dass das Spiel noch einmal verschoben werden muss. Dieses Mal aber „nur“ um 21 Tage…

Der letzte Feinschliff braucht Zeit

So hat der offizielle Twitter-Account des Action-RPGs heute verkündet, dass man noch etwas mehr Zeit benötigt, damit „Cyberpunk 2077“ auf aktuellen Systemen und der neuen Konsolengeneration butterweich läuft. 21 Tage sollen laut den Entwicklern zwar nicht nach viel klingen, garantieren aber, dass zum Start wirklich alles rund läuft. CD Projekt Red hat außerdem erwähnt, dass „Cyberpunk 2077“ zwar schon Gold-Status erreicht hat, die jetzigen Optimierungen sollen aber Teil eines Day-0-Patches werden, der direkt zum Start veröffentlicht wird.

Darum geht es in„Cyberpunk 2077“

Das Game basiert auf dem Tabletop-Rollenspiel „Cyberpunk 2020“ und ist in einer dystopischen Zukunft angesiedelt. Es ist ein Action-RPG aus der Egoperspektive und als Spieler schlüpft man in die Rolle von Söldner V. Die Hauptfigur kann nach Gusto gestaltet und den eigenen Wünschen angepasst werden: Geschlecht, Aussehen, Cyber-Implantate, Biografie oder Kleidung: Nahezu jeder Aspekt von V kann bis ins kleinste Detail modifiziert werden.

„Cyberpunk 2077“ spielt in der amerikanischen Megacity Night City und bietet eine offene Welt mit insgesamt sechs Regionen und jeder Menge Nebenquests abseits der Hauptkampagne. Das Spiel soll sehr politisch werden und auf der Spielemesse E3 2019 wurde außerdem bekannt, dass Keanu Reeves eine Rolle in „Cyberpunk 2077“ hat. Und zwar nicht irgendeine, sondern der von Reeves gespielte Charakter Johnny Silverhand hat die zweitmeisten Dialoge im gesamten Spiel.

„Cyberpunk 2077“ soll jetzt am 10. Dezember 2020 veröffentlicht werden und für Xbox One, PlayStation 4, PC, Google Stadia, Xbox Series X/S und PlayStation 5 erscheinen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Eugen Dodenhoeft

Das komplette Zocker-Interview mit Eugen Dodenhoeft (Far Beyond) findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Wie umfangreich ist deine Spielesammlung? Eugen Dodenhoeft: Ich bin kein Sammler, Konsolen und deren Spiele verkaufe ich irgendwann wieder. In meiner Steam-Library befinden sich aber mittlerweile über 250 Spiele. Diese verfluchten Sales ... MH: Auf welcher Plattform spielst du heute am häufigsten? ED: Eindeutig auf dem PC. Die PlayStation (aktuell PS5) habe ich nur für Exklusives, das nicht für PC erscheint. MH: Wie sehen dein…
Weiterlesen
Zur Startseite