Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Das Album des Monats: Stahl und Schwert aus Schweden!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

METAL HAMMER 06/16 erscheint am 18. Mai 2016

Wir präsentieren: Den Soundcheck-Sieger im Juni!

Ganz oben auf dem Treppchen stehen in diesem Monat die Schweden von Grand Magus, die auch auf SWORD SONGS überragenden Heavy Metal klassischer Coleur präsentieren und die Konkurrenz mit Schwert und Wikinger-Chor in ihre Schranken weist.

Grand Magus :: SWORD SONGS

—————–

Dank Feiertag und Doppelbelegung dürfen wir euch heute gleich drei Alben präsentieren, die es auf die ersten Plätze unserer Juni-Ausgabe geschafft haben.

Platz 3 teilen sich diesmal die deutschen Gothic-Metaller von The Vision Bleak, die mit THE UNKNOWN Fans der Schauermärchenmetaller mit Neuem überraschen und Altem besänftigen.

Außerdem auf dem dritten Treppchen: Dark Funeral. Mit WHERE SHADOWS FOREVER REIGN fräsen sie sich mit ihrem Schwarzmetall mit eiskalter Präzision in eure Gehörgänge.

Platz 2? Geht an Katatonia. Denn mit THE FALL OF HEARTS schmieden Progressive-Rocker mehr denn je an einer den reinen Metal-Sektor sprengenden Karriere.

Unten lest ihr bereits die ausführlichen Reviews!

Die METAL HAMMER Juni-Ausgabe 2016: AC/DC, Volbeat, Kvelertak, Hatebreed, Roadburn

Katatonia:

Katatonia :: The Fall Of Hearts

The Vision Bleak:

The Vision Bleak :: The Unknown

Dark Funeral:

Dark Funeral :: Where Shadows Forever Reign

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Juni-Ausgabe.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wir erklären Jazzcore: Diese Bands reißen Grenzen ein

Ja, was ist eigentlich Jazzcore? Er ist getrieben und verspielt, ekstatisch und extrem. Unvorhersehbare Wechsel in Stil, Tempo und Dynamik sind charakteristisch, ebenso das im Metal und Hardcore eher untypische, dafür im Jazz heimische Saxofon. Jazzcore ist vieles – aber vor allem eines: rücksichtslos. Musikerinnen und Musiker des Jazzcore halten wenig von Normen, noch weniger von Schubladendenken. Und das macht ihre Musik mutig. Immer wieder bricht einer aus, reißt eine andere etwas ein. Jazzcore lässt sich nur schwer in Worte packen. Im Folgenden ein Versuch – zu Hilfe eilen fünf beispiellose Bands. No Means No: Auf dem Kopf Weil sie…
Weiterlesen
Zur Startseite