Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Das neue Live-Gefühl: Welt im Wandel

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Den kompletten Artikel über die aktuelle Live-Situation findet ihr in der METAL HAMMER-Juliausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

***

Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Zukunftschancen

Der Kreativitätsschub, den wir im Moment an vielen Orten erleben, ist nicht nur lobenswert und kommt uns allen zugute. Im besten Fall behält die Szene die in dieser schweren Zeit gemachten Erfahrungen im Gedächtnis und greift auch dann noch darauf zurück, wenn der Spuk vorbei ist und endlich wieder Normalität einkehrt. Denn was haben wir von den vielen Streaming-Konzerten und -Festivals gelernt? Zum Beispiel, dass es durchaus möglich ist, Fans einer Band aus der ganzen Welt zu einer konkreten Zeit zu vereinen. Egal, ob es die Prime Time in Deutschland oder 4 Uhr morgens in Australien ist.

Und welch wunderbare Atmosphäre dieser internationalen Vereinigung im virtuellen Raum innewohnte: Diese unglaublich positive Stimmung – keine Hater, keine Trolle, nur Liebe und so viele Menschen, die ähnlich empfi nden wie man selbst, ja, die genau dieselben schmerzlichen Zeilen in den Chat-Room hinausschreien und mitsingen, wenn die Band das Lieblingslied spielt! Tröstlichere Formen kann das Internet heute kaum annehmen.


teilen
twittern
mailen
teilen
MetalDays 2024: Absage des Festivals

MetalDays 2024 abgesagt! Folgendes Statement wurde heute von den MetalDays-Veranstaltern bekanntgegeben: "Liebe MetalDays-Community, mit gemischten Gefühlen teilen wir euch diese Nachricht mit: Die MetalDays werden im Jahr 2024 nicht stattfinden. Aufgrund der aktuellen Herausforderungen, die uns betreffen, mussten wir die schwere Entscheidung treffen die Festivalplanung für dieses Jahr nicht fortzusetzen. Nach intensiven Diskussionen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wird die MetalDays 2024 verschieben und uns stattdessen auf die MetalDays 2025 konzentrieren, die vom 27. Juli bis 2. August 2025 stattfinden werden. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir glauben, dass sie die vernünftigste ist und im…
Weiterlesen
Zur Startseite