Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dave Mustaine covert Beatles-Klassiker mit seiner Tochter

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Megadeth-Frontmann Dave Mustaine befindet sich derzeit – wie viele andere auch – zu Hause und hat die Zeit dort genutzt, um mit seiner 21-jährigen Tochter Electra einen Song zu covern. Die beiden spielen den The Beatles-Klassiker ‘Come Together’ nach. Einen kurzen Clip dazu teilten sie anschließend über die Sozialen Medien im Rahmen der ‘MyMusicMoment’-Bewegung, die von der Non-Profit-Organisation Alzheimer’s Assoziation ins Leben gerufen wurde.

Diese Bewegung ist Teil einer Sammlung mit dem Titel ‘Music Moments’, die Anfang des Monats veröffentlicht wurde und neue Lieder von bekannten Künstlern wie Sting oder Nile Rodgers enthält. Dabei soll die persönliche und emotionale Verbindung zwischen Musik und wichtigen Momenten des Lebens, die man niemals durch Alzheimer und andere Demenzerkrankungen verlieren möchte, gewürdigt werden.

‘Music Moments’ ist eine genreübergreifende Sammlung, die aus zwei Teilen besteht: einem Album und einer Videoserie, in denen die Künstler ihre persönlichen Geschichten zu den Liedern erzählen. Unter dem Hashtag MyMusicMoment kann man seine eigenen Musik-Moment teilen, so wie das auch Dave Mustaine und seine Tochter getan haben.

Seht hier das Vater-Tochter-Cover zu ‘Come Together’:

https://www.instagram.com/p/B-KsUHOpexg/

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine schimpft auf hochnäsige Musiker

Dave Mustaine kann Musiker, denen der Ruhm zu Kopf gestiegen ist, nicht ausstehen. Dies stellte der Megadeth-Chef im einem aktuellen Interview mit Monterrey Rock klar. Wir Menschen seien alle aus dem selben Holz geschnitzt und müssten aufhören, Leute zu behandeln, als ob sie nicht wichtig seien. Bodenhaftung verloren Eigentlich wurde Dave Mustaine nach dem Geheimnis von Megadeths Erfolg und Langlebigkeit gefragt. "Keine Kompromisse einzugehen, bei seinen Überzeugungen zu bleiben, sich selbst treu zu bleiben und einfach kein gemeines Arschloch zu sein, denke ich", entgegnete der Thrasher darauf. "Es gibt viele Musiker, die erfolgreich werden und anfangen, an ihren eigenen Hype zu…
Weiterlesen
Zur Startseite