Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Dave Mustaine gönnt Megadeth den Grammy nicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dave Mustaine kann mit seiner Metallica-Vergangenheit einfach keinen Frieden schließen und fühlt sich nach wie vor weggeschoben. In einem aktuellen Interview berichtet er wieder von einem „Diss gegen ihn“, den die anderen Metallica-Mitglieder angeschoben hätten.

„Aber ich bin mir sicher, dass ich irgendwann in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen werde. Es kann ja wohl nicht angehen, dass jemand, der einen kompletten Musikstil erfunden hat, nicht dafür gewürdigt wird.“

Jetzt will Mustaine sogar noch den Grammy, mit dem Megadeth Anfang 2017 (nach zwölf Nominierungen in den letzten 26 Jahren endlich) für die „Best Metal Performance“ ausgezeichnet wurde, für sich selbst beanspruchen:

„Schon einen Tag später dachte ich über diesen Grammy nach, und mir war klar: Es wäre wesentlich besser gewesen, er wäre Dave Mustaine statt Megadeth verliehen worden.“

Was wohl seine Band-Kollegen dazu sagen? Und: Will Mustaine nur provozieren, oder ist er latent bockig? Man weiß es nicht. Spaßig ist es jedoch allemal immer wieder, was er von sich gibt.

Megadeth: Dave Mustaine beugt sich Islamisten

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Megadeth: Online-Sex-Skandal um Dave Ellefson

[Update vom 09.06.2021:] Der Rolling Stone hat neue Details des Sex-Skandals um Dave Ellefson veröffentlicht. Laut einem Bericht des Scottsdale Police Department hat der ehemalige Megadeth-Bassist in einer Aussage zugegeben, dass er intime Nachrichten mit einer niederländischen jungen Frau ausgetauscht hat. Diese habe Videos ihrer Online-Treffen angefertigt -- ohne das Wissen von Ellefson. Der Polizei zufolge ist die Dame 19 Jahre alt. Im Rahmen der Ermittlung unterzog sich Ellefson einem Lügendetektortest, stellte ein Foto des Führerscheins der Dame zu Verfügung und übergab Screenshots seiner Snapchat- und Whatsapp-Kommunikation mit ihr. Des Weiteren sagte er aus, dass er der jungen Frau zum…
Weiterlesen
Zur Startseite