Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dave Mustaine will wieder mit James Hetfield Musik schreiben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dave Mustaine schwebt noch eine Sache vor, die er in seinem Leben noch einmal machen will. So hat der Megadeth-Boss in einem Interview mit „Vinyl Writer Music“ den Wunsch formuliert, dass er gerne wieder mit Metallica-Frontmann und -Riffschmied James Hetfield Musik komponieren will. Im Geheimen hoffe er darauf, dass dies eines Tages geschehen wird.

Ein skeptischer Hetfield

„Ich glaube, die Welt will wirklich, dass wir das machen“, schätzt Dave Mustaine die allgemeine Stimmung in der Metal-Szene ein. „Und ich denke, es besteht eine ziemlich gute Möglichkeit, dass das irgendwann in der Zukunft passieren wird. Ich glaube, dass es möglich ist, dass James eines Tages einlenkt, und dass er und ich in der Lage sein werden, wieder etwas zusammen zu machen. Das ist eines dieser Dinge, die mich immer weitermachen haben lassen. Es wäre gut für Megadeth — und es wäre großartig für Metallica.“

Vor zehn Jahren redete Dave Mustaine schon einmal über so eine Idee. 2012 hatte der Gitarrist im Sinn, eine Supergroup zusammenzustellen, in der er selbst, James Hetfield, Bassist David Ellefson sowie Schlagzeuger Lars Ulrich spielen. Als Hetfield auf dieses augenscheinliche Luftschloss des Megadeth-Masterminds angesprochen wurde, tat er den Einfall als „verrückt“ ab. Zwar attestierte James Dave, nicht mehr so verbittert zu sein, allerdings gefiel ihm nicht, dass Mustaine immer noch ein Großmaul ist. Und Hetfield meinte, Dave hätte diese Idee mit Hintergedanken geäußert. Mustaine entschuldigte sich daraufhin öffentlicht bei Hetfield für seine Gerede. Er habe damit keine öffentliche Aufmerksamkeit generieren wollen. Wie Hetfield nun wohl auf den neuerlichen Vorstoß reagieren wird?

🛒  KILL EM ALL JETZT BEI AMAZON ORDERN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson vermisst Megadeth aus nur einem Grund

David Ellefson sprach in einem Interview mit The Metal Voice darüber, ob Dave Mustaine jemals Kontakt zu ihm aufgenommen habe, nachdem dieser ihn bei Megadeth rausgeworfen hatte. Seine Antwort: „Nein, absolut nicht. Er hat sich nie gemeldet.“ Trotzdem vermisse er es, in der Band zu spielen, wie er ergänzend erklärte. (Kein) Blick zurück? „Ich bin ein Fernweh-Typ. Mein Glück im Leben besteht darin, die Welt zu sehen und nicht nur zu Hause zu sitzen. Ich habe Letzteres versucht, aber nach etwa einem Monat langweile ich mich. [...] Also kann ich genauso gut unterwegs sein und spielen. Es gibt es natürlich…
Weiterlesen
Zur Startseite