Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

David Ellefson verkauft gebrauchtes Megadeth-Equipment

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die offizielle Merchandise-Seite des ehemaligen Megadeth-Bassisten David Ellefson hat fünf signierte Band-Artikel aufgelistet, die nun zum Verkauf stehen. Darunter befinden sich eine gebrauchte Hamer 12-Saiten Bassgitarre, ein auf Tour verwendeter schwarzer Jackson CBXM IV David Ellefson X Series Signature-Bass, ein Signature Series Fünfsaiter-Bass, tourgebrauchte Boxen sowie ein auf einer Megadeth-Tournee benutztes Flightcase. Seht hier die exklusiven Verkaufsstücke.

Ellefson flog Ende Mai 2021 aus der Band, nachdem intime Nachrichten und explizites Videomaterial des Bassisten auf Twitter viral gingen. Man beschuldigte Ellefson, ein minderjähriges Mädchen durch Videos und Online-Nachrichten verführt zu haben. Ellefson bestritt die Vorwürfe und erklärte wiederholt, dass die betreffende Frau zum Zeitpunkt der virtuellen Sex-Verabredung eine willige Erwachsene gewesen wäre. Daraufhin teilte der Musiker Screenshots, die dies beweisen sollten. Darin gab die Frau, die intime Kommunikation mit Ellefson aufgezeichnet zu haben und bezeichnete sich selbst als „naiv“, weil sie diese ohne die Erlaubnis des Musikers an einen Freund weitergeleitet hatte.

David Ellefson war seit der Gründung der Band im Jahr 1983 bis 2002 Mitglied von Megadeth und von 2010 bis zu seinem letzten Ausstieg wieder dabei.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine: Keine Aussicht auf Megadeth-Shows mit Kiko Loureira

Teemu passt perfekt zu Megadeth In einem Interview mit dem brasilianischen Radiosender Kiss FM sprach Megadeth-Anführer Dave Mustaine über den kürzlichen Ausstieg von Kiko Loureiro. Der Gitarrist wurde von seinem Freund Teemu Mäntysaari ersetzt – und ist ein weiterer Gitarrist, der nach nur kurzer Zeit die von andauernden Besetzungswechseln geplagten Thrash-Titanen wieder verlässt. „Wir haben jetzt einen neuen Gitarristen“, erklärt Dave Mustaine im Interview. „Kiko musste nach Hause, um bei seiner Familie zu sein. Wir hatten eine wirklich gute Zeit zusammen. Aber jetzt haben wir einen Ersatz, den Kiko für uns empfohlen hat und der wirklich gut passt.“ Auf die…
Weiterlesen
Zur Startseite