Toggle menu

Metal Hammer

Search

Def Leppard erhalten Stern auf dem Walk Of Fame

von
teilen
mailen
teilen

Nach der Aufnahme in die Rock And Roll Hall Of Fame 2019 erhalten Def Leppard nun die nächste Ehrung. Die Hard Rock-Legenden werden mit einen Stern auf dem Hollywood Walk Of Fame verewigt. Die Auszeichnung in der Kategorie „Aufnahme“ soll am 9. Oktober um 20:30 Uhr unserer Zeit stattfinden. Außerdem werden Sirius XM-Moderator Bob Buchmann, Universal-Präsident und CEO Bruce Resnikoff sowie Sänger Jon Bon Jovi vor Ort sein und jeweils eine Rede halten.

Der berühmte Bürgersteig

„Die Handelskammer von Hollywood ist stolz, Def Leppard auf dem Hollywood Walk Of Fame willkommen zu heißen“, erklärte Walk Of Fame-Produzentin Ana Martinez. „Wir können es kaum erwarten, mit ihnen abzurocken, wenn sie ihren Stern erhalten! Von ihren explosiven Hymnen bis zu ihren legendären Liveshows haben sich Def Leppard nicht nur einen festen Platz in der Musikgeschichte verdient, sondern jetzt auch auf einem der berühmtesten Bürgersteige der Welt“, fügte Martinez hinzu. Die Zeremonie kann auf der Walk Of Fame-Homepage live mitverfolgt werden.

Außerdem haben die Hard-Rocker erst kürzlich die Veröffentlichung eines neuen Live-Albums angekündigt. DIAMOND STAR HEROES – LIVE FROM SHEFFIELD wurde 2023 in Sheffield, England während der Tournee mit Mötley Crüe aufgezeichnet. Erscheinen soll die Platte am 21. November – die perfekte Einstimmung auf die angekündigte Europatournee. Begleitet werden Def Leppard von Extreme. Die Auftritte sind rar gesät. Lediglich zwei Headlinershows stehen für den deutschsprachigen Raum auf der Agenda. Das große Finale findet beim Wacken Open Air 2026 statt.

Def Leppard Sommer-Tour 2026

  • 19.06. CH-Zürich, Hallenstadion
  • 23.06. Dortmund, Westfalenhalle
  • 30.07. Wacken, Wacken Open Air
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sänger Joe Elliott erklärt dazu: „Es ist uns sehr wichtig, vor unserem heimischen Publikum und unseren Fans in Europa zu spielen, und wir werden eine brandneue Show mit einigen Überraschungen sowie den Klassikern präsentieren! Wir sehen uns!!“ Gitarrist Phil Collen ergänzt: „Es ist ein Traum, im Juni und Juli nächsten Jahres nach Großbritannien und Europa zurückzukehren. Und dass wir mit unseren guten Freunden Extreme zurückkommen, ist einfach noch wunderbarer. Es wird ein unglaublicher Abend für alle Fans werden!“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Vulvodynia-Sänger tourt nicht länger mit der Band

Vulvodynia scheinen einfach kein Glück mit ihren Sängern zu haben. 2023 feuerten die südafrikanischen Death-Metaller Duncan Bentley, nachdem dieser Schlagzeuger Tom Hughes im Streit übel zugerichtet hatte. Es wurden sogar Vorwürfe laut, der Frontmann habe versucht, den Drummer umzubringen. Infolgedessen übernahm Gitarrist Lwandile Prusent vorerst das Mikrofon. Erst Ende Oktober dieses Jahres stellten Vulvodynia Zion Bitterbender als neuen Sänger vor, dessen Zeit in der Band womöglich bald schon wieder enden könnte. Ernst zu nehmende Anschuldigungen Während der aktuellen Tournee durch Asien postete jemand – vermutlich Bitterbenders Ex-Freundin – verschiedene Screenshots von Textnachrichten, die den Sänger des sexuellen Missbrauchs beschuldigen. Weiterhin…
Weiterlesen
Zur Startseite