Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Def Leppard: „Ich werde nie vor dem Krebs kapitulieren.“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vivian Campell, Gitarrist von Def Leppard und Last In Line wurde bereits 2013 mit Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Nach einer mehrmonatigen Chemotherapie schien die Krankheit besiegt zu sein – doch 2014 kehrte der Krebs zurück. Campbell unterzog sich daraufhin einer Stammzellen-Transplantation, jedoch zeigte sich die Krankheit auch hier wieder hartnäckig der Musiker erlitt erneut einen Rückfall.

Kürzlich sprach der Musiker mit dem Radiomoderator Rock 102.7 von Memphis über seinen anhaltenden Kampf gegen das Hodgkin-Lymphom.

„Es ist nichts, worüber ich jemals zu sehr besorgt gewesen wäre. Aber ich habe mich in den letzten drei Jahren sehr glücklich gefühlt – eigentlich ist dieser Monat der dreijährige Jahrestag meiner Immuntherapie. Ich war Teil eines klinischen Versuchs.

Erfolgreiche Therapie

Lange Rede kurzer Sinn, ich fand eine Behandlung, die meine Krankheit im Zaum hält – es wird nicht schlimmer und meine Haare fallen nicht aus und ich habe keine ernsthaften Nebenwirkungen dabei. Ich bin also sehr, sehr glücklich und kann mit meinem Leben und meiner Arbeit weitermachen.

Meine Arbeit ist sehr wichtig für mich. Selbst als ich vor ein paar Jahren  eine echt heftige Chemo machte, wollte ich immer noch rausgehen und so viele Shows wie nur möglich spielen.

Ich habe ein halbes Dutzend oder so verpasst, als ich eine Stammzelltransplantation machte. Die Tatsache, dass ich nicht mit meinen Bandkollegen auf der Bühne stehen konnte, war herzzerreißender für mich als die Stammzelltransplantation an sich. Meine Einstellung war es immer, nicht nazugeben. Ich werde einfach nie davor kapitulieren.“

https://www.youtube.com/watch?v=8M4gPtSoi6k

teilen
twittern
mailen
teilen
Leeway-Frontmann Eddie Sutton verstorben

Die New Yorker Hardcore-Szene trauert um ein langjähriges Mitglied. So hat Eddie Sutton, seines Zeichens Frontmann der legendären Crossover-Thrash-Gruppe Leeway, das Zeitliche gesegnet. Der Musiker verlor den Kampf gegen den Krebs; Ende März war er in ein Hospiz verlegt worden. Sutton "schlief" laut einem Statement "friedlich ein". Er wurde 59 Jahre alt. Stimmlicher Wirbelwind Der Leeway-Sänger bekam 2021 die Diagnose: Adenokarzinom im rechten Lungenflügel, drittes Stadium. Damals gab sich Eddie Sutton wehrhaft, Freunde richteten eine Crowdfunding-Kampagne für ihn ein, bei der rund 37.000 US-Dollar zusammenkamen. Doch die Geschwüre waren letztlich zu aggressiv. Leeway machten sich Mitte der Achtziger Jahre unter…
Weiterlesen
Zur Startseite