Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Der METAL HAMMER Podcast – Folge 37 mit Amon Amarth

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Back In Black – das Metal-Update

Pantera sind zurück – zumindest in Teilen. Ist das, was Rex Brown und der nicht unumstrittene Phil Anselmo hier ankündigen, eine Reunion oder ein Tribut?

Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest

Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor:

H.E.A.T.  FORCE MAJEURE – der Sommer-Soundtrack der schwedischen Hard-Rocker

Soulfly TOTEM – ein unerwartet kraftvoller Einschlag

Psycroptic DIVINE COUNCIL – extrem technisch, extrem hart, extrem gut

Amon Amarth THE GREAT HEATHEN ARMY – das METAL HAMMER-Album des Monats

Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die wir in unserem Podcast erwähnen, findet ihr in unserer METAL HAMMER Podcast Playlist auf Spotify.

Don’t Talk To Strangers – das METAL HAMMER Podcast-Interview

THE GREAT HEATHEN ARMY ist das düsterste und härteste Amon Amarth-Album seit Langem. Was die Viking-Metaller sich dabei gedacht haben, verraten Sänger Johan Hegg und Gitarrist Olavi Mikkonen im Interview, ebenso wie den Hintergrund zur einzigartigen Zusammenarbeit mit Saxon.

Die nächste Folge erscheint nach der Sommerpause voraussichtlich am 2.9.2022. Den METAL HAMMER Podcast gibt es alle zwei Wochen am Freitag neu unter www.metal-hammer.de/podcast, auf Spotify, Deezer, Amazon und Podigee. Vergesst nicht, uns zu folgen, um zu erfahren, wie es weitergeht!

Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner: METAL HAMMER gibt es jetzt auch zum Hören! Der METAL HAMMER Podcast versorgt euch alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe aktuell von Chefin vom Dienst Katrin Riedl und Chefredakteur Sebastian Kessler.

teilen
twittern
mailen
teilen
Editorial METAL HAMMER 04/2024

Liebe Metalheads, jetzt nicht durcheinanderkommen: METAL HAMMER feiert sein 40. Jubiläum – in dieser Ausgabe blicken wir aber 30 Jahre zurück! Warum? Nun, zum einen hatten wir das Metal-Jahr 1984 bereits vor knapp fünf Jahren (Ausgabe 11/2019) haarklein durchleuchtet. Zum anderen hat es uns schlicht umgehauen, was 1994 los war im Metal-Universum: Machine Head und In Flames hinterlassen unauslöschliche Brandspuren! Amorphis und Bolt Thrower veröffentlichen wegweisende Platten! Emperor und Mayhem schreiben schwarze Genre-Geschichte! Nine Inch Nails und Korn krempeln alles um! Es gibt so viel zu erzählen, dass wir um diese Titelgeschichte nicht herumkamen. Mehr noch: Statt der üblichen 66,6…
Weiterlesen
Zur Startseite