Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die bisher meistverkauften Alben 2018

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Jahr 2018 ist bereits zur Hälfte vorbei. Nicht ganz pünktlich zur Halbzeit veröffentlichte Billboard eine Top-10-Liste der bisher meistverkauften Rockalben und Songs des Jahres.

Die Auflistungen zeigen, dass sich Rock als Genre immer noch sehr stark auf traditionelle Verkäufe anstatt auf Streamingdienste verlässt.

Five Finger Death Punch stehen mit ihrer Hit-Kollektion von 2017 A DECADE OF DESTRUCTION auf Platz 8 der Top 10 Rock-Album-Gesamtcharts, während ihre aktuelle Studioplatte AND JUSTICE FOR NONE Platz 10 der meistverkauften haptischen Verkäufe einnimmt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Meistverkaufte Platten

In dieser Liste befindet sich ebenfalls Metallicas HARDWIRED … TO SELFDESTRUCT (2016), Breaking Benjamins EMBER (Anfang des Jahres veröffentlicht) und Greta Van Fleets FROM THE FIRES (2017).

Imagine Dragons stehen bei fast allen Kategorien an der Spitze mit ihrer neusten LP EVOLVE, die 2017 veröffentlicht wurde. Die Band verfügt derzeit über mehr als 35.000.000 monatliche Zuhörern auf Spotify.

Bemerkenswerte Liedaufführungen schließen unter anderem Bad Wolves Cover von Cranberries ‘Zombies’ und Disturbeds Cover von Simon und Garfunkels ‘The Sound of Silence’ ein. Die komplette Auflistung könnt ihr euch >>hier<< ansehen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bericht: Linkin Park prüfen Angebote für Reunion-Tour 2025

Zuletzt war die Gerüchteküche um Linkin Park heftig am Brodeln. Laut einem Bericht von Billboard steckt dahinter tatsächlich mehr. So beruft sich das Branchenmagazin auf "mehrere Quellen". Diese hätten dem Medium gesteckt, dass die einstigen Nu-Metaller darüber nachdenken, 2025 auf Reunion-Tour zu gehen und dafür eine Sängerin als Ersatz für den 2017 verstorbenen Frontmann Chester Bennington zu engagieren. Des Weiteren handele es sich hier nicht um alle verbleibenden Band-Mitglieder. Demnach ließen sich diese Option nur Rapper und Multiinstrumentalist Mike Shinoda, Lead-Gitarrist Brad Delson sowie Bassist Dave Farrell durch den Kopf gehen. Billboard zufolge nimmt WME, die Booking-Agentur von Linkin Park,…
Weiterlesen
Zur Startseite