Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die bisher meistverkauften Alben 2018

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Das Jahr 2018 ist bereits zur Hälfte vorbei. Nicht ganz pünktlich zur Halbzeit veröffentlichte Billboard eine Top-10-Liste der bisher meistverkauften Rockalben und Songs des Jahres.

Die Auflistungen zeigen, dass sich Rock als Genre immer noch sehr stark auf traditionelle Verkäufe anstatt auf Streamingdienste verlässt.

Five Finger Death Punch stehen mit ihrer Hit-Kollektion von 2017 A DECADE OF DESTRUCTION auf Platz 8 der Top 10 Rock-Album-Gesamtcharts, während ihre aktuelle Studioplatte AND JUSTICE FOR NONE Platz 10 der meistverkauften haptischen Verkäufe einnimmt.

https://www.youtube.com/watch?v=HbaQ9xnoMGQ

Meistverkaufte Platten

In dieser Liste befindet sich ebenfalls Metallicas HARDWIRED … TO SELFDESTRUCT (2016), Breaking Benjamins EMBER (Anfang des Jahres veröffentlicht) und Greta Van Fleets FROM THE FIRES (2017).

Imagine Dragons stehen bei fast allen Kategorien an der Spitze mit ihrer neusten LP EVOLVE, die 2017 veröffentlicht wurde. Die Band verfügt derzeit über mehr als 35.000.000 monatliche Zuhörern auf Spotify.

Bemerkenswerte Liedaufführungen schließen unter anderem Bad Wolves Cover von Cranberries ‘Zombies’ und Disturbeds Cover von Simon und Garfunkels ‘The Sound of Silence’ ein. Die komplette Auflistung könnt ihr euch >>hier<< ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=9XaS93WMRQQ
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Dave Mustaine lässt kein gutes Haar an Lars Ulrich

Noch immer dicke Luft – Dave Mustaine kann mit seiner Metallica-Vergangenheit einfach keinen Frieden schließen und fühlt sich weiterhin nicht ausreichend gewürdigt. In einem Interview 2017 erzählte er, dass er in die Rock And Roll Hall Of Fame gehöre und ihm ein Grammy zustehe. Sein Groll scheint nach wie vor nicht verflogen zu sein. In einem neuen Interview mit dem griechischen Rock Hard Magazin wurde Mustaine zum Songwriting-Streit befragt, der dazu geführt hat, dass eine erweiterte Version von NO LIFE ‘TIL LEATHER anscheinend verschrottet wurde. Neuauflage zu NO LIFE ‘TIL LEATHER Für den Record Store Day im April 2015 wurde von Metallica nämlich…
Weiterlesen
Zur Startseite