Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Die Metal-Alben der Woche vom 21.06. mit Memoriam, Hollywood Vampires, Bokassa u.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Memoriam

Jedes Jahr ein Album, das muss man erst mal auf die Reihe kriegen. Doch von Abnutzungs- oder Ermüdungserscheinungen kann auch auf diesem Werk keine Rede sein. Alles über REQUIEM FOR MANKIND findet ihr hier.

REQUIEM FOR MANKIND bei Amazon

Hollywood Vampires

Nachdem sich Alice Cooper, Johnny Depp und Joe Perry auf dem Debüt von 2015 vornehmlich darauf konzentrierten, Vorbilder zu covern, präsentieren sie nun überwiegend eigenes Material. Wie sich das anhört, lest ihr hier.

RISE bei Amazon

Bokassa

Was die von Metallica-Trommler Lars Ulrich hoch gelobte Truppe draufhat und was es mit ihrem sogenannten „Stoner-Punk“ auf sich hat, könnt ihr hier nachlesen.

CRIMSON RIDERS bei Amazon

Diese und noch viele weitere aktuelle relevante Reviews findet ihr hier und in der aktuellen METAL HAMMER-Juliausgabe.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 15.05. mit Paradise Lost, Firewind, Horisont u.a.

Firewind Selbst Stücke mit kom­plexeren Phasen wie ‘Orbitual Sunrise’ oder ‘All My Life’ beinhalten feierbare Momente und überzeugen. Dies gilt auch für die zurückhaltende Vater-an-Sohn-Ballade ‘Longing To Know You’, die mit orchestrierter Emotionalität umschmeichelt. Reicht all das für ein Band-betiteltes Album? Das komplette Review findet ihr hier. https://www.youtube.com/watch?v=MqEucEmmh70 Horisont Von Piano, Keyboards und Synthies anstatt Gitarrern geprägt und getrieben und der altbekannten ersten AOR-Garde genauso wie Hook-Profi-Geheimtipps à la Airrace oder LeRoux die Ehre erweisend, haben die Schweden die Achtziger-Songwriting-Schule des melodischen Rock mit Bravour durchlaufen. Wie das alles klingt, könnt ihr hier nachlesen. https://www.youtube.com/watch?v=Lc0xA_w_57k Paradise Lost Sebastian schreibt immer…
Weiterlesen
Zur Startseite