Die Metal-Alben der Woche vom 22.07.2016 mit Periphery, Revocation, Despised Icon u.v.a.
-
1 von 22Periphery PERIPHERY III SELECT DIFFICULTY -
2 von 22Despised Icon BEAST -
3 von 22Revocation GREAT IS OUR SIN -
4 von 22Witherscape THE NORTHERN SANCTUARY -
5 von 22Harakiri For The Sky III- TRAUMA -
6 von 22Crown The Empire RETROGRADE -
7 von 22Baptism THE DEVIL’S FIRE -
8 von 22Black Crown Initiate SELVES WE CANNOT FORGIVE -
9 von 22Caronte CODES BABALON -
10 von 22Capsize A REINTRODUCTION- THE ESSENCE OF ALL THAT SURROUNDS ME -
11 von 22Barb Wire Dolls DESPERATE -
12 von 22Aeges WEIGHTLESS -
13 von 22Concatenatus AEONIC DISSONANCES BEYOND LIGHT’S CONSUMPTION -
14 von 22Hammers Of Misfortune DEAD REVOLUTION -
15 von 22Karmakanic DOT -
16 von 22J.T. Ripper DEPRAVED ECHOES AND TERRYFING HORRORS -
17 von 22Numenorean HOME -
18 von 22National Suicide ANOTHEROUND -
19 von 22Psychoprism CREATION -
20 von 22September Code III -
21 von 22Salems Pot PRONOUNCE THIS -
22 von 22Unlocking The Truth CHAOS
Periphery
Mehr Kopfkino, weniger Hirnfick! So lässt sich das fünfte Album (bitte nicht vom Titel verwirren lassen) der vielleicht spannendsten aller aktuellen Prog-Bands zusammenfassen.
Revocation
Unermüdlich verfolgt David Davidson seine ureigene Inter-pretation von extremer Musik: Trotz einiger Besetzungswechsel in der Vergangenheit hat der Gitarrist, Sänger und Boss von Revocation seinen Mix aus Thrash-, Death- und Progressive Metal -perfektioniert – ja, wirklich, GREAT IS OUR SIN grenzt an Perfektion!
Despised Icon
Sieben Jahre nach DAY OF MOURNING, melden sich die Kanadier endlich mit einem neuen Album und in Originalbesetzung zurück.
Harakiri For The Sky
Black Metal, der Post Rock-Ästhetiken wie Laut-Leise-Spielchen und instrumentalen Schönklang aufgreift, dabei Emotionen nicht nur in kleinen Notenfolgen, sondern im großen Ganzen (das natürlich jenseits der Ein-Stunden-Marke einschlägt) vor der breiten Brust tragend: Sowas kann schnell glitschig-kitschig wie ein Stück Seife werden.
Witherscape
Wer so lange im Geschäft ist wie Dan Swanö, der weiß, wie der Hase läuft. Als Produzent und Toningenieur hat er bereits Bands wie Opeth oder Katatonia betreut, als Musiker und Komponist reicht sein Reservoir musikalischer Vorbilder und Vorlieben bis in die Siebziger zurück.