Die Metal-Alben der Woche vom 27.01. mit Uriah Heep, You Me At Six u.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Uriah Heep

Und so überzeugt die Rock-Legende auch auf ihrem neuesten Album CHAOS & COLOUR mit einem zeitlosen Songwriting, bei dem die Gitarre rockt, die Orgel dröhnt, Bass und Schlagzeuger solide grooven und der gute Shaw genau das macht, wofür er da ist: Hymnen intonieren. (Hier weiterlesen)

🛒  CHAOS & COLOUR bei Amazon

You Me At Six

Die meisten Tracks des achten Longplayers von You Me At Six befinden sich im Spannungsfeld zwischen Punk Rock, Emo und Pop. So setzt es vorhersehbare Stücke mit groß angelegten, pathetischen Refrains en masse. (Hier weiterlesen)

🛒  TRUTH DECAY bei Amazon

… And Oceans

Die massive Keyboard-Präsenz in den Songs erinnert sehr stark an Dimmu Borgir, doch bevor man sich fragt, ob das alles heute noch funktioniert, haben die Finnen einen auch schon im Sack und mit in ihre astrale Welt genommen. (Hier weiterlesen)

🛒  AS IN GARDENS, SO IN TOMBS bei Amazon

Diese und noch viele weitere aktuelle relevante Reviews findet ihr hier sowie in der METAL HAMMER-Februarausgabe.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € direkt nach Hause: www.metal-hammer.de/spezialabo

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 24.03. mit Subway To Sally, Floor Jansen u.a.

Subway To Sally Besonders die Balladen ‘Weit ist das Meer’ und ‘So tief’ sind ob der Dichtkunst und tonalen Dramatik ausgesprochen berührend. Nicht minder feinsinnig sind die ersten beiden Single-Auskopp­lungen, wenngleich um einiges beschwingter, hoffnungsvoller. (Hier weiterlesen) Floor Jansen PARAGON ist weit mehr als nur ein Album mit tollen Songs an der Schnittstelle zwischen Melodic Metal, Rock und Pop. Es ist das überlebensstarke Statement einer Künstlerin, die mit ihrer großartigen Stimme Eis zum Schmelzen bringen kann und mit ihren Texten innerste Antennen anfunkt. (Hier weiterlesen) Babymetal Hat man sich durch die wilden und aufdringlichen Synthesizer gekämpft, bekommt man soliden Power…
Weiterlesen
Zur Startseite