Die METAL HAMMER-Februarausgabe 2023: In Flames, Katatonia, Nightwish u.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Flames

Mit ihrer 14. Studioplatte FOREGONE gelingt den schwedischen Melodic Death Metal-Pionieren In Flames nicht nur ein überzeugender Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne, sondern auch der Soundcheck-Sieg. Wir unterhielten uns mit dem Führungsduo Anders Fridén und Björn Gelotte, baten Neugitarrist Chris Broderick vors Mikro und kredenzen euch ein Exzerpt aus der kommenden Graphic Novel der Band. Das Paket wird von einer exklusiven CD-Beilage mit 8 Tracks gekrönt.

Wertschau: Girlschool

In einer neuen Folge unserer Diskografieanalyse nehmen wir das Schaffen von Lemmys Lieblingen unter die Lupe.

Katatonia

Welche Inspirationen sich hinter dem neuen Opus SKY VOID OF STARS verbergen, verrät uns Jonas Renkse.

Special: Metal & Sport

Yoga-Fachfrau Saskia Thode und das Metal Workouts-Team erteilen uns eine Lehrstunde in Sachen Bewegung.

Tourstory: Nightwish

Gunnar Sauermann verlebte einige Tourneetage mit der finnischen Gruppe und berichtet umfassend darüber.

Live

Wardruna, Amorphis, Mayhem, Evanescence, Dool, Anvil, Airbourne, Smoke Blow, Billy Talent, Eindhoven Metal Meeting

Sonderbeilage

Vier taufrische Songs und vier In Flames-Klassiker als brandneue Live-Aufnahmen von der aktuellen Tournee erwarten euch auf HELL IS OVERCROWDED AND HEAVEN’S FULL OF SINNERS. Dieses einmalige In Flames-Album gibt es nur zusammen mit dem nächsten METAL HAMMER 02/2023. Für Abonnenten kostenlos, für alle anderen ab 11.01. am Kiosk und und als auf 666 Stück limitiertes Jewelcase nur in unserem Shop unter www.metal-hammer.de/inflames.

Die Tracklist von HELL IS OVERCROWDED AND HEAVEN’S FULL OF SINNERS:

  1. Behind Space (Live 2022)*
  2. Scorn (Live 2022)*
  3. Only For The Weak (Live 2022)*
  4. Take This Life (Live 2022)*
  5. State Of Slow Decay**
  6. The Great Deceiver**
  7. Foregone Pt. 1**
  8. Forgone Pt. 2**

* unveröffentlicht und physisch exklusiv hier

** vorab vom kommenden In Flames-Album – hier zuerst auf CD

Ihr bekommt METAL HAMMER 02/2023 ab dem 11.01.2023 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Album-Highlights Anfang 2023

Heute erscheint das Cover-Album TODSÜNDEN von Feuerschwanz als letztes Highlight von 2022. Doch was erwartet uns im ersten Drittel von 2023? Wir sagen es euch! Dabei beschränken wir uns vorerst auf die ganz großen Namen sowie lokale Publikumslieblinge. Eine vollständige Liste aller Veröffentlichungen bekommt ihr hier. Grandioser Start Denn Anfang machen am 13. Januar gleich mehrere Künstler: Die Symphonic Metal-Hoffnung aus Deutschland Beyond The Black, die Death-Pioniere Obituary und der ehemaligen HIM-Sänger VV bescheren uns mit neuen Platten. Dicht gefolgt von den Dark-Metallern Katatonia und den Hard Rock-Legenden Uriah Heep. Im Februar geht es weiter mit In Flames und Avatar.…
Weiterlesen
Zur Startseite