Die METAL HAMMER Oktoberausgabe 2019: As I Lay Dying, Opeth, Helloween u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ihr bekommt METAL HAMMER 10/2019 ab dem 18.09.2019 am Kiosk oder über diesen Link: >>www.metal-hammer.de/as-i-lay-dying<<

As I Lay Dying

Wir haben uns die Entscheidung, As I Lay Dying und ihrem umstrittenen Oberhaupt Tim Lambesis unsere Titelstory zu widmen, nicht leicht gemacht. Unterm Strich konnten wir euch die Hammergeschichte, welche die Band in den letzten Jahren erlebt hat, aber nicht vorenthalten: Deutschlandweit exklusiv und erstmalig in einem journalistischen Interview erklärt Tim Lambesis Thorsten Zahn und Autor Matthias Weckmann seinen tiefen Fall und berichtet von der darauf folgenden Katharsis, die im neuen Album gipfelt. Ein erkenntnis- wie tränenreiches Gespräch.

Opeth

Mikael Åkerfeldt äußert sich im Interview mit Frank Thießies über die Hintergründe von IN CAUDA VENENUM.

Helloween

Matthias Mineur reiste nach Hamburg, um mit Kiske und Großkopf die Livereunion der Kürbisse zu diskutieren.

Steel Panther

Im exklusiven Plattenplausch erforscht Frank Thießies die Sammelleidenschaft(en) von Lexxi Foxx und Stix Zadinia.

Borknagar

Gunnar Sauermann geht mit Øystein G. Brun dem neuen Opus unserer Soundcheck-Sieger auf den Grund.

Live

Summer Breeze Open Air, Party.San Open Air, Böhse Onkelz, Duff McKagan

Studio

Phil Campbell

Sonderbeilage

Maximum Metal CD Vol. 250 mit Opeth, Epica, As I Lay Dying, Dawn Of Disease, Kadavar, Fateful Finality, Mister Misery, Surface

Ihr bekommt METAL HAMMER 10/2019 ab dem 18.09.2019 am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER-Septemberausgabe 2022: Blind Guardian, Megadeth, Machine Head u.v.a.

Blind Guardian Marc Halupczok befragte alle Band-Mitglieder der Krefelder Bombastschmiede zu ihrer frisch gepressten Scheibe THE GOD MACHINE und deren musikalischen wie lyrischen Hintergründen. Zudem reiste er zum Videodreh der Band, um dort exklusiv für euch hinter die Kulissen zu blicken. Als Bonus liegt diesem Heft eine nur bei uns erhältliche CD mit besonderen Neuaufnahmen von Blind Guardian-Stücken sowie ersten Hörproben des aktuellen Soundcheck-Siegers bei. Megadeth Dave Mustaine ließ sich zwar etwas bitten, tauchte dann aber doch mit METAL HAMMER tief in das kommende Opus ein. Machine Head Robb Flynn erläuterte Matthias Weckmann das interessante Konzept hinter OF KINGDOM AND…
Weiterlesen
Zur Startseite