Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die METAL HAMMER Septemberausgabe 2021: Iron Maiden, Volbeat, Dio, Slipknot u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: https://www.metal-hammer.de/heftbestellung

Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € direkt nach Hause: www.metal-hammer.de/spezialabo

***

Iron Maiden

Lange brodelte die Gerüchteküche, doch nun dürfen wir mit Gewissheit verkünden: Am 3. September erscheint ein neues Studioalbum der Szenehelden Iron Maiden. Für die vorliegende Titelgeschichte telefonierte Sebastian Kessler mit Sänger Bruce Dickinson, um sich (und euch) im Detail über den überraschenden Doppelschlag mit dem ungewöhnlichen Titel SENJUTSU zu informieren.

Den Alternativ-Titel könnt ihr euch bis zum 22.08.2021 mit einem Klick auf das Vorschaubild herunterladen:

Wertschau: Volbeat

Welche Alben der dänischen Durchstarter sich als liebens- und welche als beklagenswert einsortieren lassen, lest ihr hier.

Dio-Autobiografie

Frank Thießies unterhielt sich mit Ronnie James Dios Witwe Wendy über die Autobiografie der Sängerlegende.

History: IOWA

Zum Geburtstag von IOWA sprach Matthias Weckmann mit Slipknots Clown. Zudem gedenken wir Joey Jordison.

Gear Of The Dark

Für unser Technik-Special interviewte Matthias Mineur die singenden Bassisten von Destruction und Sodom.

Live

Bullhead City-Update, In Extremo, Eisbrecher, Within Temptation, Mastodon

Sonderbeilage

METAL HAMMER Maximum Metal Vol. 265 mit Powerwolf, Feuerschwanz, Warkings, Mastiff, Enemy Inside, Obscurity.

Ihr bekommt METAL HAMMER 09/2021 ab dem 18.08.2021 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

teilen
mailen
teilen
Steve Harris hat schon immer Dinge gehamstert

Iron Maiden blicken derzeit mit dem Fotobuch ‘Infinite Dreams — The Official Visual History’ im Hochglanzformat auf ihre Band-Geschichte zurück. Bassist Steve Harris sprach nun in einem Interview mit TotalRock über seinen Arbeit daran. Der Stratege der Gruppe sollte darüber Auskunft geben, ob es komisch für ihn war, Rückschau zu halten, da er zuvor erklärt hatte, dass er stets nach vorne schaut und selten nostalgisch wird. Einer muss es ja machen "Es war nicht komisch, aber schwierig, weil ich der Einzige war, der es wirklich machen konnte. Denn ich bin derjenige, der den ganzen Archivkram hat und Kommentare dazu abgeben…
Weiterlesen
Zur Startseite