Die Metal-Videos der Woche vom 16.12.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir haben für euch die neuen Metal- und Rock-Videos der Woche zusammengesammelt. Hier kommt der Überblick!

Erik Cohen eröffnet sein kommendes Studioalbum mit einer direkt ins Ohr springenden und dabei herrlich dreckigen Rock’n’Roll-Hymne: ‘Gelsenkirchener Barock’. Zudem hat Cohen jüngst neue Tourdates bekanntgegeben.


WINTER IS COMING lautet das Motto des Debütalbums der Symphonic-Metallers Dying Phoenix aus Berlin. Die erste Single ‘Weaver Of Lies’ gibt’s nun zu sehen und hören.


Die Pagan Folk Metal-Band Heidevolk veröffentlichte die neue Single ‘Drink met de Goden’ mit Musikvideo aus dem am 24.02.2023 erscheinenden Album WEDERKEER.


Am 24.02.2023 veröffentlichen die finnischen Metal-Melancholiker Insomnium ihr neuntes Album ANNO 1696. Neu daraus zu sehen und hören ist ‘White Christ’ (feat. Sakis Tolis).


The Intersphere melden sich mit ihrer neuen Single ‘Wanderer’ fulminant zurück.


Die Kölner The Legion:Ghost haben mit ‘Farewell’ eine neue Single/ein neues Video veröffentlicht. „Farewell ist ein harter Track mit emotionaler Atmosphäre und dreht sich um den Verlust geliebter Menschen“, so die Band. „Der Song enthält Gastauftritte von Kassim Auale (Ex-Alazka), der den Chorus singt und Diego Cavalotti (Lacuna Coil), der ein Gitarrensolo beisteuert.“


Die Death-Metaller Sanguisugabogg präsentieren das Video zu ‘Necrosexual Deviant’ aus dem kommenden Album HOMICIDAL ECSTASY (03.02.2023).


Schizophrenia, die belgischen Death-/Thrash-Metallers, haben jüngst das Release ihrer Tribut-EP CHANTS OF THE ABYSS für den 10.02.2023 angekündigt. Die EP wird sechs Coversongs und persönliche Interpretationen zeitloser Klassiker von den Kult-Acts Slayer, Judas Priest, Mistfits, Exodus, GBH und Morbid Angel beinhalten. Neu im veröffentlichten Programm: ‘Bullet’ von den Punk Rock-Ikonen Misfits.


Knapp vier Monate nach der Veröffentlichung von SHIKI veröffentlichten die japanischen Black Metal-Legenden Sigh ein Video für den Song ‘Shoujahitsumetsu’.


Mit ‘Was ihr wollt’ präsentieren uns Subway To Sally einen neuen Song des bald erscheinenden Albums HIMMELFAHRT.


Tanzwut veröffentlichen die zweite Vorab-Single aus ihrem im Februar 2023 erscheinenden Jubiläumsalbum SILBERHOCHZEIT. Da Deutschlands Mittelalter-Rock-Pioniere auch nach 25 erfolgreichen Jahren noch spielen bis der Arzt kommt, lautet der Titel des heute erschienenen Songs passender Weise ‘Der Arzt’.


Am 30.12.2022 lassen die Südtiroler Unantastbar ihr neuntes  Studioalbum WIR LEBEN LAUT von der Kette. Als finalen Appetitmacher auf WIR LEBEN LAUT präsentieren uns Unantastbar heute (16.12. um 19 Uhr) die Premiere des Album-Openers ‘Die Hand, die ich mir reichte’.


Die belgische Symphonic Deathcore Band When Plagues Collide veröffentlichte ihre neue Single ‘God Complex’. Sänger Wouter Dergez sagt: „Alles ist Macht und Macht ist alles. Aber was, wenn sich mehrere Herrscher treffen? Dann treffen Götter auf Götter, das passiert When Plagues Collide.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Eisheilige Nacht, 29.12.2022, Bremen, Pier 2

Das Jahr 2022 war in den letzten Monaten hinsichtlich der vielen Nachholkonzerte sicher anstrengend, aber eine Tradition zwischen den Feiertagen galt es dann auch in Bremen noch nachzuholen. Die Eisheilige Nacht-Tour mit Subway To Sally und weiteren Bands aus deren musikalischen Umfeld machen sich in dieser Jahreszeit immer auf, um das Jahresende zünftig zu feiern. Allen Grund liefern dann dazu auch noch Subway To Sally, die auf der Tournee gleich noch ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum feiern. Mr. Irish Bastard Also geht es im Bremer Pier 2 heute hoch her. Den Beginn machen Mr. Irish Bastard, und während sich die Halle bereits…
Weiterlesen
Zur Startseite