Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die neuen Metal-Alben vom 24.06.2016 mit In Extremo, Whitechapel, Dawn Of Disease u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Extremo

Schritt zurück nach vorn! Nachdem das Mittelalterliche beim Vorgänger KUNSTRAUB noch ein Stück weiter in den Hintergrund gerutscht war, suhlen sich die Sieben nun wieder ausgiebiger in traditionellen Klängen. Mit vollem Erfolg: Denn QUID PRO QUO schaffte es auch in unserem Juli-Soundcheck zum Album des Monats!

In Extremo :: QUID PRO QUO

Whitechapel

Mit MARK OF THE BLADE geht die Band auf den ersten Blick zunächst wenig Risiko ein: Sägeblatt aufs Cover, und die zuletzt gewohnte Mischung aus groovendem Death, tiefen Shouts und brutalen Breakdowns auf die Platte gehievt.

Whitechapel :: Mark Of The Blade

Dawn Of Disease

Nach einer vierjährigen Release-Pause posaunen Dawn Of Disease mit WORSHIP THE GRAVE nun endlich wieder eine fulminante Todesmixtur aus Melodie und Brutalität über den Äther. Und das mit vollster Inbrunst! Unserem Kalle gefiel das so gut, dass er die Platte zum Album der Woche unseres Video-Formats WEEKLY WARFARE erkoren hat!

METAL HAMMER WEEKLY WARFARE #020: Lars Ulrich über neues Metallica-Album, Tanzverbot für Corey Taylor, Aerosmith-Abschiedstour, Chino Moreno spielt im Vulkan, Full Magma Mountain

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Zombie über Metal und Horror: „Werden nur etwas besser als Pornos behandelt“

Rob Zombie ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, wenn er zu einem bestimmten Thema befragt wird. Anlässlich der Veröffentlichung seines neuen Horror-Films ‘3 From Hell’, mit dem die Geschichte der Firefly-Familie nach ‘House Of 1000 Corpses’ und ‘The Devil's Rejects’ zu Ende erzählt wird, bat die Website „Consequence Of Sounds“ zum Interview. Dort sprach Rob Zombie unter anderem über seine Lieblingsthemen Metal und Horror und darüber, dass sie in der Gesellschaft immer noch als Tabu angesehen werden. Rob Zombie über Horrorfilme: „Ich kenne beide Seiten, denn ich habe mich auf zwei Ebenen [als Filmfan und -macher,…
Weiterlesen
Zur Startseite