Die neuen Metal-Alben vom 24.06.2016 mit In Extremo, Whitechapel, Dawn Of Disease u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

In Extremo

Schritt zurück nach vorn! Nachdem das Mittelalterliche beim Vorgänger KUNSTRAUB noch ein Stück weiter in den Hintergrund gerutscht war, suhlen sich die Sieben nun wieder ausgiebiger in traditionellen Klängen. Mit vollem Erfolg: Denn QUID PRO QUO schaffte es auch in unserem Juli-Soundcheck zum Album des Monats!

In Extremo :: QUID PRO QUO

Whitechapel

Mit MARK OF THE BLADE geht die Band auf den ersten Blick zunächst wenig Risiko ein: Sägeblatt aufs Cover, und die zuletzt gewohnte Mischung aus groovendem Death, tiefen Shouts und brutalen Breakdowns auf die Platte gehievt.

Whitechapel :: Mark Of The Blade

Dawn Of Disease

Nach einer vierjährigen Release-Pause posaunen Dawn Of Disease mit WORSHIP THE GRAVE nun endlich wieder eine fulminante Todesmixtur aus Melodie und Brutalität über den Äther. Und das mit vollster Inbrunst! Unserem Kalle gefiel das so gut, dass er die Platte zum Album der Woche unseres Video-Formats WEEKLY WARFARE erkoren hat!

METAL HAMMER WEEKLY WARFARE #020: Lars Ulrich über neues Metallica-Album, Tanzverbot für Corey Taylor, Aerosmith-Abschiedstour, Chino Moreno spielt im Vulkan, Full Magma Mountain

teilen
mailen
teilen
Bloodywood wollen Metal zurück in den Mainstream bringen

Eine der spannendsten neuen Gruppen zurzeit sind Bloodywood. Die Nu-Metaller aus Indien haben Mitte März ihr nunmehr drittes Studioalbum NU DELHI vorgelegt. Aus diesem Anlass hat Frontmann Raoul Kerr im Interview bei Loudwire Nights über die Musik der Formation und ihre Ziele gesprochen. Einheit & Diversität "Ich war selbst erst kürzlich vollständig dazu in der Lage, es auf verständliche Weise auszudrücken", erwidert der Bloodywood-Rapper auf die Frage von Moderator Chuck Armstrong nach der Zukunftsvision der Band. "Wir wollen den Metal zurück in den Mainstream bringen. Die Idee Metal mit Hip-Hop zu fusionieren war so natürlich für mich, weil ich damit…
Weiterlesen
Zur Startseite