Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die neuen Metal-Alben vom 24.06.2016 mit In Extremo, Whitechapel, Dawn Of Disease u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Extremo

Schritt zurück nach vorn! Nachdem das Mittelalterliche beim Vorgänger KUNSTRAUB noch ein Stück weiter in den Hintergrund gerutscht war, suhlen sich die Sieben nun wieder ausgiebiger in traditionellen Klängen. Mit vollem Erfolg: Denn QUID PRO QUO schaffte es auch in unserem Juli-Soundcheck zum Album des Monats!

In Extremo :: QUID PRO QUO

Whitechapel

Mit MARK OF THE BLADE geht die Band auf den ersten Blick zunächst wenig Risiko ein: Sägeblatt aufs Cover, und die zuletzt gewohnte Mischung aus groovendem Death, tiefen Shouts und brutalen Breakdowns auf die Platte gehievt.

Whitechapel :: Mark Of The Blade

Dawn Of Disease

Nach einer vierjährigen Release-Pause posaunen Dawn Of Disease mit WORSHIP THE GRAVE nun endlich wieder eine fulminante Todesmixtur aus Melodie und Brutalität über den Äther. Und das mit vollster Inbrunst! Unserem Kalle gefiel das so gut, dass er die Platte zum Album der Woche unseres Video-Formats WEEKLY WARFARE erkoren hat!

METAL HAMMER WEEKLY WARFARE #020: Lars Ulrich über neues Metallica-Album, Tanzverbot für Corey Taylor, Aerosmith-Abschiedstour, Chino Moreno spielt im Vulkan, Full Magma Mountain

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 08.03. mit Judas Priest, Myrath, Gost u.a.

Judas Priest: Kommentare der METAL HAMMER-Redaktion zu INVINCIBLE SHIELD Nach dem brillanten FIREPOWER (2018) waren die Erwartungen an ein weiteres Judas Priest-Album immens hoch. Doch mit INVINCIBLE SHIELD gelingt den Leder-Rockern ein weiterer Geniestreich, der eine gehörige Portion mehr Melodie und Eingängigkeit sowie alle klassischen Trademarks in sich vereint. ‘Panic Attack’, ‘The Serpent And The King’ oder auch ‘Trial By Fire’ sind bockstarke Hymnen nach Band-Agenda. Tom Lubowski (6,5 Punkte) Die Klasse von FIREPOWER war bereits überraschend, doch dass Judas Priest noch einen derart starken Nachfolger in petto haben, gehört zu den Lichtblicken eines Jahres, das wenig Schönes verspricht. INVINCIBLE…
Weiterlesen
Zur Startseite