Doro feiert Bühnenjubiläum mit prominenten Gästen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anlässlich ihres 40. Bühnenjubiläums hat sich Doro Pesch etwas ganz Besonderes überlegt: Während ihres zweistündigen Headlinergigs in Wacken am 2. August wird die Musikerin auf dem 80.000 Besucher zählenden Festival von bekannten Szenegesichtern unterstützt.

Doro: Vier Dekaden Heavy Metal

„Es freut und ehrt mich total, dass so viele tolle Kollegen bei meiner Jubiläums-Show in Wacken dabei sind“, erklärt Doro in einer Pressemitteilung. „Es wird sogar noch den ein oder anderen weiteren Überraschungsgast geben!“ Unter anderem sollen Udo Dirkschneider (U.D.O.), Hansi Kürsch (Blind Guardian), Joey Belladonna (Anthrax), Michael Rhein (In Extremo), Chris Caffery (TSO), Uli Jon Roth und Mikkey Dee (Scorpions) mit von der Partie sein.

Darüber hinaus wird die Musikerin am 28. Oktober in der Mitsubishi Electric Hall in Düsseldorf ein weiteres Konzert anlässlich ihrer 40-Jahre-Feier geben. Als Supportact für die denkwürdige Show treten Grave Digger auf. Frontmann Chris Boltendahl erklärte dazu: „40 Jahre Doro… Die Wahnsinnskarriere einer unglaublichen Künstlerin… Authentisch, empathisch und ein Leben für den Heavy Metal. Alles, was sie erreicht hat, ist hochverdient. Wir verneigen uns vor einer großen Künstlerin, die Frauen im Metal eine Stimme und ein Gesicht gegeben hat.“

🛒  CONQUERESS – FOREVER STRONG AND PROUD auf Amazon.de bestellen!

Auch Doro erwartet von ihrer Jubiläums-Show Großes: „Es wird groß, sehr groß – ich will mit meinen Fans richtig fett feiern“, so die Musikerin. „Diese Nacht in Düsseldorf soll für alle unvergesslich bleiben.“ Das kommende Album CONQUERESS – FOREVER STRONG AND PROUD erscheint am. 27. Oktober über Nuclear Blast.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Doro denkt nicht daran, in Rente zu gehen

Für Doro Pesch ist die Rente ein Fremdwort. So wurde die 59-Jährige in einem aktuellen Interview gefragt, ob sie schon einmal über den Ruhestand nachgedacht habe. Doch auf diese Idee ist einstige Warlock-Frontfrau bislang nicht gekommen. Vielmehr beschäftigt sich die gebürtige Düsseldorferin mental einfach stets damit, was für sie als Musikern als Nächstes ansteht. Vollblutmusikerin "Ich denke 24 Stunden am Tag über neue Songs, das Album, die Tour und Festivals nach", hält Doro entgegen. "Für mich gibt es nichts anderes im Leben. Ich bin zwar mit Pferden aufgewachsen und vermisse Haustiere in meinem Leben, doch ich habe mich entschieden, als…
Weiterlesen
Zur Startseite