Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ed Sheeran offen für Death Metal-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es gibt gefühlt keinen Sänger da draußen in der weiten Welt der populären Musik, der weniger Metal ist als Ed Sheeran. Wenn nur auch nur irgendeiner seiner klebrigen Radio-Hits irgendwo zu hören ist, kriegen Menschen mit Geschmack sofort unheilbaren und auf der Stelle tödlichen Ohrenkrebs. Doch manchmal scheint der Schein zu trügen. Im Träller-Barden von der Insel schlummert anscheinend sogar ein waschechter Todesmetaller.

Von wegen Jugendsünden

So hat Ed Sheeran kürzlich im Interview mit der britischen Zeitung „The Sun“ offenbart, dass er es nicht ausschließen würde, ein Death Metal-Album aufzunehmen. „Als Kind stand ich total auf Death Metal“,  verrät der 30-Jährige. „Ich habe Cradle Of Filth und Slipknot und all das Zeug gehört. Ich sage nicht, dass ich jemals in diese Welt treten könnte. Aber ich habe als Kind all diese Riffs auf der Gitarre gelernt. Das ist etwas, worüber ich niemals nachgedacht habe, zu tun — aber ich wäre auch nicht dagegen.“ 

Dieses Geständnis und die zugehörigen Schlagzeilen erregten nachfolgend tatsächlich die Aufmerksamkeit des Frontmanns einer der Bands, die Ed Sheeran als frühe Einflüsse angeführt hat. So postete Cradle Of Filth-Sänger Dani Filth die Überschrift „Ed Sheeran ist offen dafür, ein Death Metal-Album aufzunehmen, nachdem er seine Jugend damit verbracht hat, sich Cradle Of Filth anzuhören.“ Dies kommentierte Filth mit: „Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Aus dem Suffolk-Kollegen könnte letzten Endes doch noch was werden. ‘Dracula’s Castle On The Hill’, jemand?“ Sheeran wuchs in der Grafschaft Suffolk auf, woher auch Cradle Of Filth stammen.

🛒  CRUELTY AND THE BEAST VON CRADLE OF FILTH JETZT BEI AMAZON ORDERN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Cradle Of Filth

Cradle Of Filth, vor drei Jahrzehnten aus den Tiefen der Hölle geboren, sind unbestrittene Giganten im Heavy Metal. Unter der Leitung von Dani Filth vereinen sie düsteren, extremen Metal mit Gothic-Horror und haben sich sowohl als kreative Kraft als auch als Live-Sensation einen Namen gemacht. Die "Necromantic Fantasies"-Tournee gilt es im Sommer 2024 in gleich fünf deutschen Städten live zu erleben: in Hannover (24. Juni, MusikZentrum), Saarbrücken (28. Juni, Garage), Cham (30. Juli, LA Cham), Bochum (13. August, Matrix Tube) und in Dresden (14. August, Alter Schlachthof). Von frühen Werken wie THE PRINCIPLE OF EVIL MADE FLESH bis hin zu…
Weiterlesen
Zur Startseite