Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ellefson: Die Fans haben genug von meinem Kampf mit Mustaine

von
teilen
twittern
mailen
teilen

David Ellefson hat zuletzt regelmäßig gegen seinen einstigen Megadeth-Chef Dave Mustaine ausgeteilt. Das will der Bassist nun lassen. So ist der 58-Jährige der Meinung, dass die Fans dem Gezänke zwischen ihm und dem Gitarristen/Sänger überdrüssig sind. Zudem will der US-Amerikaner nicht über sein eigenes Vermächtnis lästern.

Nicht am eigenen Denkmal kratzen

So wurde David Ellefson in einem aktuellen Interview (siehe Video unten) gefragt, ob es ihn störe, über Mustaine und Megadeth zu sprechen. „Das tut es wirklich nicht. Es ist fast 40 Jahre her, dass Dave und ich die Band gegründet haben. Wenn ich das nicht respektiere, dann ich respektiere ich mich selbst nicht. Das wäre, wie wenn ich zu mir selbst sagen würde, was für ein Verlierer ich doch wäre und was für eine dumme Sache ich doch gemacht habe. ‚Du bist ein Idiot, David.‘ Doch ich bin kein Verlierer. Es war eine fantastische Sache. War es herausfordernd? Ja. Gab es Ungemach dabei? Natürlich. Doch es hatte offensichtlich auch seine großen Erfolge.“ 

Darüber hinaus verglich David Ellefson sich und Mustaine noch mit zwei Kiss-Legenden. „Ich bin traurig, wenn ich sehe, wie sich Paul Stanley und Ace Frehley streiten. Das sind meine Helden. Und wir sind nun alle erwachsene Männer, es ist also eine andere Sache. Doch sie sind immer noch meine Helden. Und ich denke dabei auch an unsere Fans. Die wollen uns nicht kämpfen sehen. Wir sind ihre Helden. Wir haben ihre Leben verändert und Songs geschrieben, die sie durch gute und schlechte Zeiten begleitet haben. Deswegen will ich Mustaine nicht blöd anmachen. Ich hatte Interviewer, die mich dazu bewegen wollten, doch ich versuche, mich nicht ködern zu lassen. Daher habe ich ein paar große Interviews mit Leuten, die das ansprechen wollten, abgesagt.“

🛒  TO HELL AND BACK VON DIETH BEI AMAZON VORBESTELLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine hat lange nach einem wie Teemu gesucht

Megadeth haben laut Dave Mustaine einen Glücksgriff mit Wintersun-Gitarrist Teemu Mäntysaari gemacht. So bezeichnete der Mastermind der Thrasher den Abschied von Lead-Gitarrist Kiko Loureiro als "bittersüß". Nachfolger Teemu sei jedoch der Typ, nach dem er lange Zeit gesucht habe. Dies gab der frühere Metallica-Gitarrist im Interview mit Alejandrosis zu Protokoll. Ein Biest am Instrument "Teemu ist ein Monster", freut sich Dave Mustaine. "Er ist der Typ, nach dem ich eine sehr lange Zeit gesucht habe. Ich bitte ihn, einen Song zu lernen -- er lernt ihn. Ich bitte ihn, ein Solo zu lernen -- er lernt es. Das Gleiche bei einem…
Weiterlesen
Zur Startseite