Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Exklusives Saltatio Mortis-Album nur in METAL HAMMER-Ausgabe 10/2020

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jetzt schon vorbestellen: Dieses Saltatio Mortis-Album gibt es nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 10/2020 (ab 16.09. am Kiosk).

Mit FÜR IMMER FREI erscheint am 09. Oktober das bereits 12. Studiowerk der Mittelalter-Metaller Saltatio Mortis. Die letzten drei Alben landeten jeweils auf Platz eins der deutschen Charts, ZIRKUS ZEITGEIST verkaufte mehr als 100.000 Exemplare.

Stolz präsentiert METAL HAMMER die exklusive CD SONS OF SALTATIO, ein von der Band liebevoll und eigenhändig zusammengestelltes Potpourri aus Saltatio Mortis-Raritäten, unveröffentlichtem Material und besonderen Song-Versionen!

Seht hier das SONS OF SALTATIO-Track-by-Track im Video. Die Textversion findet ihr darunter.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Loki (Albumversion)

Lasterbalk: Historisch betrachtet Anfang und Ende der Welt; ein Track, der gleichermaßen nach vorne geht und ein sehr altes, sehr mächtiges Thema behandelt. Ein Hammer-Song, der live ankommen wird wie Hulle!

Alea: Ich mag die Energie dieses Songs. Die Geschichte packt mich, Loki ist ein faszinierender Charakter. Ein tolles Dreigestirn zusammen mit ‘Prometheus’ und ‘Satans Fall’ – verschiedene Facetten einer ähnlichen Geschichte.

Mittelfinger Richtung Zukunft (exklusive Alternativversion)

Alea: So hatten wir den Song am Anfang geschrieben, bevor klar war, dass wir die großartigen Gäste Henning Wehland und Swiss dabeihaben werden. Ihr hört also den kompletten Text, den Lasterbalk dafür geschrieben hatte, weil Swiss eine eigene Strophe gemacht hat.

Lasterbalk: Das ist im Rap so üblich, da die Art, wie mit Text umgegangen wird, bei jedem sehr einzigartig ist. Wir haben bisher noch nie mit jemandem zusammengearbeitet, der aus dem Rap kommt, darum war ich als Texter sehr gespannt, wie Swiss damit umgehen würde. Für mich ein spannendes Lernen von anderen Genres – und ein schöner Vergleich von Vorher zu Nachher.

„Ein guter Song ist ein guter Song.“

Für immer jung (exklusive Akustikversion)

Alea: Diese Version zeigt eine schöne Möglichkeit, einen Song unterschiedlich zu interpretieren. Schon allein durch die andere Instrumentierung hat er ein ganz anderes Gefühl als die Variante auf FÜR IMMER FREI.

Lasterbalk: Als ich das Master dieser Version laufen hatte, kam meine Frau zufällig dazu und war sofort hin und weg. Das zeigte mir: Ein guter Song ist ein guter Song – egal, ob er als Ballade, akustisch oder Rock-Hammer dargeboten wird.


teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Exklusive 7"-Single mit METAL HAMMER 06/2024

Nach den Vinylbeilagen von Judas Priest und Accept freuen wir uns, euch unseren neuesten Clou präsentieren zu dürfen: Die Mittelalter-Rocker Saltatio Mortis veröffentlichen ihre 7“-Single mit drei (!) brandneuen Songs nur zusammen mit der nächsten METAL HAMMER-Ausgabe! Saltatio Mortis waren bereits in der Vergangenheit METAL HAMMER-Titelhelden und wurden von unseren Lesern maximal gefeiert; im 40. METAL HAMMER-Jubiläumsjahr legen wir gemeinsam mit der Band noch einen drauf. Passend zur großen Titelgeschichte und noch vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums FINSTERWACHT präsentieren wir mit METAL HAMMER-Ausgabe 06/2024 weltexklusiv drei frisch geschmiedete Songs auf 7“, die es sonst nirgends auf Vinyl geben wird!…
Weiterlesen
Zur Startseite