Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Exodus befinden sich in der Vorproduktion zum neuen Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

2014 veröffentlichten Exodus ihr letztes Studioalbum BLOOD IN, BLOOD OUT, bei dem Steve „Zetro“ Souza erstmals wieder am Mikrofon stand. Nun sind mittlerweile bereits einige Jahre vergangen, sodass man schon mal einen neugierigen Blick in Richtung Exodus werfen kann.

Und tatsächlich rührt sich etwas. Die Band sitzt diesen und nächsten Monat an der Vorproduktion ihrer neuen Platte. Das ging aus einem Beitrag in den Sozialen Medien hervor. Zudem erzählte Souza in einem Interview mit Rock Immortal Productions „Rock Talk“ in Bezug auf das neue Material:

„Ich habe noch nichts gehört, aber ich habe Gespräche mit [Gitarrist] Gary Holt und [Schlagzeuger] Tom Hunting geführt, und sie versichern mir, dass es wirklich etwas Besonderes ist. Es ist vernichtend heavy. Die Leute wird es auf jeden Fall umhauen.

Wir werden daran am Lake Almanor arbeiten. Tom hat ein Haus in den Bergen gekauft, und wir werden tatsächlich die gesamte Ausrüstung dorthin schicken lassen. Und ich würde sagen, den ganzen September bis Oktober werden wir fünf in den Bergen sein und alles zusammenfriemeln – wie kleine Doktoren, wie Wissenschaftler – und neues EXODUS-Material schaffen.“

https://www.facebook.com/exodusattack/photos/a.10152769605869707/10158495003924707/?type=3

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Neues Album ist gemischt und gemastert

Nightwish sind -- zumindest aus rein musikalischer und produktionstechnischer Sicht -- komplett fertig mit ihrem neuen Studiowerk. Wie Bandboss Tuomas Holopainen und Co. in den Sozialen Medien vermeldeten, ist die Platte mittlerweile sowohl gemischt als auch gemastert. Erscheinen soll der Longplayer voraussichtlich Ende dieses Jahres. "Unser zehntes Album ist jetzt gemischt und gemastert", schreiben Nightwish, und posten überdies ein Foto aus dem Studio, auf dem neben Holopainen auch Sound-Techniker Tero Kinnunen, Misch-Ingenieur Mikko Karmila und Master-Ingenieur Mika Jussila zu sehen sind. "Danke euch, Tero, Mikko und Mika, für mehr als 25 Jahre an gemeinsamen Abenteuern, Musik und Freundschaft. Wir haben…
Weiterlesen
Zur Startseite