Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Exodus: Neues Album verschoben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zwar sind bereits sieben Jahre seit BLOOD IN BLOOD OUT vergangen, doch es gibt gute Gründe für Exodus, ihr neues Album auf November zu verschieben. Der Release von PERSONA NON GRATA wird auch aufgrund von Schlagzeuger Tom Huntings Krebserkrankung verzögert. Er soll sich vollends erholen können, um die veröffentlichungsbegleitenden Maßnahmen sowie eine eventuelle Tournee mitbestreiten zu können.

„Mir ist bewusst, dass viele mit einem Release im Sommer gerechnet haben“, so Exodus-Sänger Steve „Zetro“ Souza. „Das stimmt auch, so war das ursprünglich geplant. Doch die Sache mit Tom hat uns einen Dämpfer gegeben. Darum ist die Verschiebung eine Entscheidung der Band, des Managements, des Labels, von uns allen – und es ist auch richtig so.“

🛒  PERSONA NON GRATA bei Amazon

Souza erzählt weiter, dass PERSONA NON GRATA ein karriereprägendes Album sei. „Wenn ihr es hört, werdet ihr verstehen, was ich damit meine. Darum warten wir auch, damit Tom an allem teilhaben kann. Niemand zweifelt daran, dass er wieder gesund werden wird. Und dann werden wir wieder eure Ärsche treten.“ Die Krebsdiagnose bei Hunting war natürlich ein Schock, doch es herrscht Optimismus. „Er befindet sich in Behandlung und wollte von Anfang an, dass alle über seine Krankheit Bescheid wissen.

Exodus blicken positiv in die Zukunft

Tom ist einer der stärksten Typen, die ich je getroffen habe, wenn nicht sogar der stärkste“, erzählt Zetro weiter. „Er lebt in den Bergen und ist komplett durchtrainiert, ein bisschen wie Rocky Balboa in ‘Rocky IV’. Er hackt Holz wie ein Profi. Ich wäre schon nach drei Klötzen komplett erledigt, aber er… Macht das stundenlang. Er ist sehr stark, daher sind wir uns sicher, dass er die Krankheit besiegen wird.“

PERSONA NON GRATA ist der Nachfolger des 2014er-Albums BLOOD IN BLOOD OUT, bei dem Steve „Zetro“ Souza erstmals wieder am Mikrofon stand. Zuvor war er von 1986 bis 1993 und 2002 bis 2004 bei der Band. Er ersetzte 2014 Sänger Rob Dukes. PERSONA NON GRATA wurde in einem Studio im kalifornischen Lake Almanor von Exodus und Steve Lagudi aufgenommen, produziert von Exodus und gemischt von Andy Sneap.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Album des Monats 05/2024: The Vision Bleak WEIRD TALES

Wir präsentieren: Der Soundcheck-Sieger der METAL HAMMER-Maiausgabe: WEIRD TALES von The Vision Bleak! Das Album des Monats Mai 2024 stellen The Vision Bleak. Sie setzten sich mit einem Schnitt von 4,88 durch und können es sich nun auf dem Soundcheck-Thron des METAL HAMMER gemütlich machen. >> Lest hier das komplette Review zu WEIRD TALES von The Vision Bleak << *** Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Hört in unserer YouTube-Playlist die Top 10 des METAL HAMMER-Soundchecks der Maiausgabe 2024! *** Bestell dir jetzt und nur für…
Weiterlesen
Zur Startseite