Exodus: Trennung von Souza ist wie eine Scheidung

von
teilen
mailen
teilen

Bei Exodus begann dieses Jahr mit einer Veränderung. Mitte Januar gaben die Thrash-Veteranen bekannt, dass sie und Sänger Steve „Zetro“ Souza erneut getrennte Wege gehen. Gleichzeitig wurde die Rückkehr von Rob Dukes am Mikro verkündet. Dieser besetzte die Position bereits von 2005 bis 2014, als Souza damals zum zweiten Mal die Band verließ. Während sich Dukes ein Loch in den Bauch freut, scheint Zetro noch gekränkt.

Nicht einvernehmlich

Souza postete jüngst ein gemeinsames Foto mit Chuck Billy bei Instagram und vermeldete, an der neuen Testament-Platte mitzuarbeiten. Doch die ersten Kommentare befassen sich nicht mit dieser Neuigkeit. Stattdessen fragen Fans, warum er Exodus verlassen habe. Darauf antwortet Zetro: „Ich bin nicht gegangen, ich wurde fallengelassen!! Exodus haben sich von mir getrennt.“ Auch als er abermals nach einem Statement gefragt wurde, schrieb er: „Ich wurde entlassen. Wenn man das offizielle Statement liest, heißt es, dass sich Exodus getrennt haben; nicht Zetro hat sich von ihnen getrennt!“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Empfehlungen der Redaktion
Exodus: Rob Dukes über seine Rückkehr
Unterdessen äußerte sich auch Gary Holt. Er wurde ebenfalls bei Instagram gefragt, weshalb sich Exodus von Zetro getrennt haben. Darauf antwortet der Gitarrist: „Wenn ich es dir erzählen würde, würdest du es verstehen. Ich habe nicht das Verlangen, schlecht über ihn zu reden. In einer Band zu sein ist wie eine Ehe. Hinter verschlossenen Türen war die Ehe zu Ende.“

Nach der Trennung 2004 eskalierte die Streiterei in aller Öffentlichkeit. Holt nannte Souza „menschlichen Mist“, dessen Star-Allüren nicht auszuhalten wären. Diesmal scheint alles etwas gesitteter vonstatten zu gehen – bislang zumindest. Immerhin scheint innerhalb der Band aktuell alles gut zu laufen. Sowohl Rob Dukes als auch Gary Holts Ehefrau Lisa haben kürzlich Schnappschüsse geteilt, die die Exodus-Mitglieder beim Herumalbern zeigen.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Hatebreed: Bassist Chris Beattie musste gehen

Hatebreed haben offenbar Bassist Chris Beattie vor die Tür gesetzt. Dies gab das Gründungsmitglied der Band aus Bridgeport im US-Bundesstaat Connecticut in den Sozialen Medien bekannt. Demnach sei es nicht sein Entschluss gewesen, aus der Gruppe auszusteigen. Weiterhin sei der Rauswurf "ungerechtfertigt" gewesen. Seit vergangenen Herbst sorgt live Shadows Fall-Bassist Matt Bachand für die tiefen Töne bei der Formation um Jamey Jasta. Klage folgt "Ich will mir nur die Zeit nehmen, um alle wissen zu lassen, dass es mir gutgeht, und ich aufrichtig jeden zu schätzen weiß, der sich bei mir gemeldet hat", beginnt der ehemalige Hatebreed-Musiker, der eine zweite…
Weiterlesen
Zur Startseite