Toggle menu

Metal Hammer

Search

Exodus: Zetro schließt potenzielle Rückkehr aus

von
teilen
mailen
teilen

Exodus haben sich bekanntlich jüngst von Sänger Steve „Zetro“ Souza getrennt und stattdessen Rob Dukes zurück in die Band geholt. In seiner eigenen Zetro’s Toxic Vault-YouTube-Reihe sprach Souza nun mit Moderator Walter Morgan über sein Aus bei den Thrash-Metallern. So ordnet der 61-Jährige die Entscheidung von Gitarrist Gary Holt und Co. mittlerweile als richtig ein.

Es war richtig

„Mein Sohn hat mich auf etwas aufmerksam gemacht, womit Gary auf meine Aussage, dass ich nicht gekündigt habe, sondern entlassen wurde, geantwortet hat“, beginnt der ehemalige Exodus-Shouter seine Ausführungen. „Und ich muss seiner Analogie zustimmen. In einer Band zu sein ist wie eine Ehe — wahrhaftig. Und die Ehe war vorbei. Ich hätte niemals aufgehört — soll heißen: Ich hätte die Ehe aus keinem Grund verlassen. Aber ich glaube wirklich, dass es wahrscheinlich das Richtige für mich war. Und ich hoffe, es ist auch für sie das Richtige.“

Darüber hinaus erläuterte Steve, dass es für ihn in den letzten Jahren vom Gefühl her zunehmend schwieriger geworden ist, von Hause weg und auf Tour zu sein. So habe er viele wichtige familiäre Ereignisse verpasst. Weiterhin entgegnete Souza auf die Frage, ob er es in Erwägung ziehen könnte, sich irgendwann in der Zukunft noch einmal Exodus anzuschließen. „Nein, definitiv nicht. Ich habe es gemacht. Das war das dritte Mal, dass ich bei der Gruppe eingestiegen bin. Also finde ich, es wäre ein bisschen redundant zu versuchen, es erneut zu machen.

🛒  EXODUS-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Ich habe kein Verlangen, das jemals wieder zu machen. Wer mein letztes Konzert in Los Angeles im Regent gesehen hat, hat wahrlich das letzte Konzert gesehen, das Zetro jemals mit Exodus gesungen hat.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Savatage kehren 2026 live nach Deutschland zurück

Die Savatage-Tour 2026 beginnt am 19. Juli in Istanbul, Türkei. Damit kehrt die Band zurück auf die Bühne, um ihr erfolgreichen Comebacks in Europa im Jahr 2025 nach fast zwei Jahrzehnten Pause fortzusetzen. Die Tour 2026 verspricht eine explosive Setlist, die den gesamten Katalog der Band samt klassischen Hymnen und weniger bekannten Stücken umfassen soll. Savatage-Fans sollen sich auf die rohe Energie und das musikalische Können der Band freuen dürfen, die sich während des Jahrzehnts, in dem Savatage nicht getourt sind, noch verstärkt haben, heißt es in er offiziellen Pressemeldung zur Tournee 2026. Mit dabei als Support-Band bei vielen Konzerten:…
Weiterlesen
Zur Startseite