Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fear Factory bereiten neuen Sänger auf Internet-Trolle vor

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Letzte Woche gaben Fear Factory bekannt, dass sie wieder bei Nuclear Blast unterschrieben haben und bald die Identität des neuen Sängers preisgeben würden. Fast zwei Jahre, nachdem Burton C. Bell die Band verlassen hatte. Derzeit ist unbekannt, wer der neue Sänger werden wird. Gitarrist Dino Cazares nun ein weiteres Update veröffentlicht sowie den Grund für die Geheimniskrämerei: Er soll im Umgang mit Internet-Trollen trainiert werden.

Im Gespräch mit der australischen Publikation World of Sound eröffnete Cazares, warum er den neuen Sänger noch nicht angekündigt hat: „Ich hatte eine Menge Vorbereitung mit ihm – nun wird er dazu in der Lage sein, in große Fußstapfen zu treten! Er musste jedoch auch für die Internet-Trolle trainiert werden. Das ist sehr wichtig, weil manche Leute emotional einfach nicht damit umgehen können.“

Fear Factory-Chef Dino Cazares über Ex-Sänger

„Wenn du in einer kleinen Band bist, die zu einer größeren Band wird, lernst du mit dem Hass umzugehen. Manche Menschen sind nicht immer anpassungsfähig und vertragen keine Veränderungen. Burton C. Bell hatte definitiv eine legendäre Stimme für Fear Factory. Aber die Dinge ändern sich, das Leben der Menschen ändert sich, und manchmal muss man einfach weitermachen. Und das ist genau das, was wir beide getan haben.“

Bereits Ende Februar startet die US-Tour von Fear Factory, für Europa gibt es derzeit keine Termine. Die Zeit wird also knapp, auch die Besetzung einer weiblichen Stimme an der Front wird diskutiert.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Die zehn besten Metal-Locations

In unserem Leserpoll 2014 habt ihr abgestimmt - hier ist das Ergebnis! Das sind die zehn besten Metal-Locations: 01. Backstage (München) www.backstage.eu Die nächsten Konzerte/Festivals: Hämatom, Dark Easter Metal Meeting, Tanzwut, Pussy Sister, Hatefest, Whie She Sleeps, Cancer Bats, Satyricon und viele mehr. Alle Backstage-Termine findest Du hier. 02. Rockfabrik (Ludwigsburg) www.rockfabrik-ludwigsburg.de Die nächsten Konzerte/Festivals: Hatefest, The Poodles, Zodiac, Krayenzeit und viele mehr. Alle Termine der Rockfabrik in Ludwigsburg findest Du hier. 03. Turock (Essen) www.turock.de Die nächsten Konzerte/Festivals: Majesty, Bloodbound, Evil Invaders, Hatefest, Xandria, Broken Hope, Kyle Gass Band, Prong, Battle Beast, Melechesh und viele mehr. Alle Turock-Termine findest…
Weiterlesen
Zur Startseite