Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Fear Factory: Optimismus trotz Rechtsstreit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was geht eigentlich bei Fear Factory? Diejenigen, die sich das noch fragen, wurden in den letzten drei Jahren mit nur wenigen Informationen versorgt. Ende November 2016 hieß es noch, ein neues Album könne 2017 erscheinen. Und im März 2018 postete Gitarrist Dino Cazares voller Sinnlosigkeit, dass es keine News gibt. Selbst als Sänger Burton C. Bell im Dezember 2018 davon schrieb, das neue Fear Factory-Album sei fertig, und im Februar 2019 sogar das Artwork präsentierte, zeigte sich Cazares ahnungslos.

Und dann gibt es noch den Rechtsstreit bezüglich der finanziellen Ausgleichsvereinbarung von Burton C. Bell mit den einstigen Band-Mitgliedern Christian Olde Wolbers und Raymond Herrera. Im YouTube-Live-Interview via Nuclear Blast mit Francesco Paoli von Fleshgod Apocalypse zeigt sich Gitarrist Dino Cazares hoffnungsvoll.

Dino Cazares bestätigte hierbei, dass die musikalische Arbeit der Band seit drei Jahren stillsteht. Grund dafür seien diverse Klagen, mit denen sich Fear Factory herumschlagen müssen. Der Gitarrist hofft jedenfalls, dass die Band zurückkehren werden. „Ich kann es weder bestätigen noch bestreiten, bin aber sehr positiv gestimmt, dass sich die Dinge in naher Zukunft bessern werden.“

Zudem machten kürzlich Gerüchte die Runde, dass es eine „Soul Of A New Machine“-Tour geben soll. „Das waren definitiv nur Gerüchte“, so Cazares. „Via Twitter wurde ich gefragt, ob ich mir solch eine Tour vorstellen könnte. Ich antwortete: ,Hey, kennen die Leute diese Platte überhaupt?‘ Schließlich wurden die meisten Fans über DEMANUFACTURE auf Fear Factory aufmerksam. Die wenigsten kennen SOUL OF A NEW MACHINE.

Die Presse hat dann daraus geschlussfolgert und geschrieben, dass Fear Factory so eine Tournee planen.“ Was jedenfalls definitiv feststeht, ist, dass die originalen Fear Factory nicht mehr als Band zusammenkommen werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Party.San 2021: Alle Infos zum Festival

Datum Das Party.San 2021 findet vom 12. bis zum 14. August statt. Veranstaltungsort Seit 2011 wird das Festival auf dem Flugplatz Obermehler in Schlotheim veranstaltet. Adresse: Flugplatz Obermehler-Schlotheim 99996 Obermehler Preise & Tickets "Party.Sanen! Wie bereits angedroht, haben wir uns Gedanken um den VVK 2021 gemacht. Da die letzten Wochen zutage gefördert haben, dass ihr an uns vor allem unsere Transparenz und Ehrlichkeit schätzt, wollen wir euch das Ticketing hier kurz erläutern: Grundsätzlich mussten wir den Gedanken, den wir für das PSOA2021 ursprünglich anberaumt hatten, wieder über den Haufen werfen und auf die jetzige Situation ummünzen. Angedacht war ein gestaffeltes…
Weiterlesen
Zur Startseite