Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Feines Mashup: Motörhead vs. The Isley Brothers

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bill McClintock hat bereits diverse gelungene Mashups fabriziert, darunter diverse Slayer-Verwurstungen sowie ein Slipknot/The B-52s-Verschnitt. Nun hat der eingefleischte Youtuber zwei neue Kreationen vorgelegt. Eine davon mit DEM Motörhead-Stück schlechthin macht richtiggehend Laune, eine fällt unter die Kategorie „Ohrenkrebs“.

Fangen wir mit dem akustischen Vergnügen an. So schieben in ‘Ace Of Shout’ Motörhead und The Isley Brothers eine schöne Nummer miteinander. Und man glaubt es kaum, wie wunderbar die beiden Rock’n’Roll-Klassiker ‘Ace Of Spades’ und ‘Shout’ miteinander harmonieren. Das Ergebnis, bei dem von beiden Oringinalstücken sowohl die Musik als auch der Gesang zum Tragen kommt, kann ohne Zweifel durchaus als Klangkunst gewertet werden. Glaubt ihr nicht? Dann zieht euch ‘Ace Of Shout’ von „Isleyhead“ direkt selbst rein:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im zweiten Mashup wurden gleich drei Songs miteinander verschmolzen. Liest man die ersten beiden – ‘Chop Suey’ von System Of A Down und ‘Deuce’ von Kiss – kommt man zum Schluss: Da kann eigentlich nicht mehr so viel schief gehen. Doch dann hat Bill McClintock leider noch ‘All Around The World’ von Justin Bieber mit in den Topf geworfen. Und so kann man sich den Track fast nicht ohne Schmerzen antun. Denn während der kompletten drei Minuten wummern fast durchgehend die nach „Plastik Fantastik“ klingenden Bieber-Beats.

🛒  toxicity von system of a down jetzt bei amazon bestellen!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead: 45 Jahre OVERKILL

OVERKILL wird weithin als bahnbrechender Meilenstein in der Geschichte von Motörhead angesehen und zählt noch heute zu den wichtigsten Werken des Heavy Rock. Es ist ein unbestrittenes Juwel, das regelmäßig in den Top-Rankings der besten Metal- und Rock-Alben aller Zeiten auftaucht. Auch wenn die Mitglieder dieser legendären Band mittlerweile alle das Zeitliche gesegnet haben, besteht kein Zweifel daran, dass diese Platte für die Ewigkeit geschaffen ist. Kurz vor der Auflösung Die Geburtsstunde von Motörhead war das Jahr 1975, als Bassist und Sänger Lemmy Kilmister die Band gründete, nachdem er aus Hawkwind geworfen wurde. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab,…
Weiterlesen
Zur Startseite