Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

In Flammen 02.07.2015 – 04.07.2015

teilen
twittern
mailen
teilen

Der Veranstalter verspricht „Underground Madness“, und genau die erwartet einen auch, wenn man Anfang Juli ins nordwestliche Sachsen an die Elbe reist. Mit 800 Besuchern ein eher kleines Festival, ist hier das Prädikat „Geheimtipp“ durchaus gerechtfertigt. Vorgesehen sind die Auftritte von 39 Bands. Das Line-up wächst also noch, weshalb ein regelmäßiger Blick auf die Festival-Homepage sinnvoll ist.

Adresse:
Entenfang, Torgau
Entenfang 1
04860 Torgau

Webseite: entenfang-torgau.de/

Ort: Entenfang, Torgau

Nach Tickets suchen

Lineup

Karte und Anfahrt

Weitere Konzerte in Torgau

teilen
twittern
mailen
teilen
Horror im Heavy Metal: Eine unsterbliche Freundschaft

Alice Cooper legte sich auf der Bühne unter eine Guillotine; sein Kopf rollte. Lordi und GWAR sieht man nicht ohne ihre von Horrorfilmen inspirierten, unglaublich aufwändigen Kostüme. Iron Maiden haben stets Edward the Head, kurz: Eddie, das wohl erfolgreichste Maskottchen der Musikgeschichte, im Schlepptau. Außerdem zeigen unzählige Cover-Artworks Tote, manchmal Untote, Biester und Monster. Ghost um Papa Emeritus IV gehen sogar noch einen Schritt weiter und würdigen auf einigen ihrer Covers wegweisende Horrorfilme wie „Salem's Lot – Brennen muss Salem“, „Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens“ und „Das Schweigen der Lämmer“. Eins steht fest: Heavy Metal und Horror pflegen eine…
Weiterlesen
Zur Startseite