Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Foo Fighters künden neues Album an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Foo Fighters haben ein neues Studioalbum angekündigt. Die mittlerweile zehnte Platte der Formation um Frontmann und ex-Nirvana-Schlagzeuger Dave Grohl soll am 5. Februar 2021 auf die Märkte dieser Welt kommen und hört auf den Namen MEDICINE AT MIDNIGHT. Am 7. Februar präsentierte die Gruppe die Vorab-Single ‘Shame Shame’ live in der TV-Show „Saturday Night Live“.

Mehr als zufrieden

Produziert haben die Foo Fighters die frische Scheibe zusammen mit einem Herrn namens Greg Kurstin, während Toningineur Darrell Thorp und Mischer „Spike“ Stent ebenfalls an MEDICINE AT MIDNIGHT mitgearbeitet haben. Der Langspieler umfasst insgesamt 9 Lieder, die alle zusammen auf eine Spielzeit von rund 37 Minuten kommen.

Im Frühjahr erzählte Foo Fighters-Boss Dave Grohl im Radiosender ALT 98.7 ein wenig über den Nachfolger des 2017er-Werkes CONCRETE AND GOLD. „Wir sollten im April mit der Tour starten. Und ich habe mich wirklich darauf gefreut, denn wir haben ein Album fertiggestellt. Und die Platte ist so gut. Wir können es kaum erwarten, dass sie Leute sie hören. Und wir sind begeistert davon, raus zu gehen und zu spielen. Es ist voll von diesen hymnischen, riesigen Rock-Songs zum Mitsingen. Es ist komisch, denn auf seltsame Art ist es fast eine Scheibe zum Tanzen. Es ist keine EDM-, Disko- oder moderne Tanz-Platte. Sie hat Groove, Mann. Für mich ist es wie unser LET’S DANCE-Album von David Bowie. Das wollten wir machen, denn wir dachten uns: ‚Lasst uns diese echt erhebende, spaßige Platte machen.“

🛒  MEDICINE AT MIDNIGHT jetzt bei Amazon vorbestellen!

Die Tracklist des neuen Foo Fighters-Albums MEDICINE AT MIDNIGHT:

  1. Making A Fire
  2. Shame Shame
  3. Cloudspotter
  4. Waiting On A War
  5. Medicine At Midnight
  6. No Son Of Mine
  7. Holding Poison
  8. Chasing Birds
  9. Love Dies Young

Hört hier die Vorab-Single ‘Shame Shame’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hammerfall: Gesang für das kommende Album aufgenommen

Im Interview mit The Metal Voice sprach Hammerfall-Frontmann Joacim Cans darüber, dass er und die Band kurz davor sind, die Arbeiten an ihrem kommenden Album, dem Nachfolger von HAMMER OF DAWN (2022), abzuschließen. Gitarrist Oscar Dronjak sprach unterdessen über die anstehenden Live-Pläne der Band. Hammerfall: Kurz vorm Ziel „Ich bin gerade in Los Angeles und nehme den Gesang für das neue Album auf“, sagte Joacim. „Im Hinblick auf Schlagzeug, Bass und Gitarre ist alles erledigt. Aber ich kann doch nicht wirklich in Schweden aufnehmen, oder? Ich meine, das Wetter dort ist schrecklich. Es ist dort zu kalt zum Singen.“ Oscar…
Weiterlesen
Zur Startseite