Toggle menu

Metal Hammer

Search

Foo Fighters künden neues Album an

von
teilen
mailen
teilen

Die Foo Fighters haben ein neues Studioalbum angekündigt. Die mittlerweile zehnte Platte der Formation um Frontmann und ex-Nirvana-Schlagzeuger Dave Grohl soll am 5. Februar 2021 auf die Märkte dieser Welt kommen und hört auf den Namen MEDICINE AT MIDNIGHT. Am 7. Februar präsentierte die Gruppe die Vorab-Single ‘Shame Shame’ live in der TV-Show „Saturday Night Live“.

Mehr als zufrieden

Produziert haben die Foo Fighters die frische Scheibe zusammen mit einem Herrn namens Greg Kurstin, während Toningineur Darrell Thorp und Mischer „Spike“ Stent ebenfalls an MEDICINE AT MIDNIGHT mitgearbeitet haben. Der Langspieler umfasst insgesamt 9 Lieder, die alle zusammen auf eine Spielzeit von rund 37 Minuten kommen.

Empfehlungen der Redaktion
Foo Fighters beginnen Arbeit an neuem Album

Im Frühjahr erzählte Foo Fighters-Boss Dave Grohl im Radiosender ALT 98.7 ein wenig über den Nachfolger des 2017er-Werkes CONCRETE AND GOLD. „Wir sollten im April mit der Tour starten. Und ich habe mich wirklich darauf gefreut, denn wir haben ein Album fertiggestellt. Und die Platte ist so gut. Wir können es kaum erwarten, dass sie Leute sie hören. Und wir sind begeistert davon, raus zu gehen und zu spielen. Es ist voll von diesen hymnischen, riesigen Rock-Songs zum Mitsingen. Es ist komisch, denn auf seltsame Art ist es fast eine Scheibe zum Tanzen. Es ist keine EDM-, Disko- oder moderne Tanz-Platte. Sie hat Groove, Mann. Für mich ist es wie unser LET’S DANCE-Album von David Bowie. Das wollten wir machen, denn wir dachten uns: ‚Lasst uns diese echt erhebende, spaßige Platte machen.“

🛒  MEDICINE AT MIDNIGHT jetzt bei Amazon vorbestellen!

Die Tracklist des neuen Foo Fighters-Albums MEDICINE AT MIDNIGHT:

  1. Making A Fire
  2. Shame Shame
  3. Cloudspotter
  4. Waiting On A War
  5. Medicine At Midnight
  6. No Son Of Mine
  7. Holding Poison
  8. Chasing Birds
  9. Love Dies Young

Hört hier die Vorab-Single ‘Shame Shame’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Tesla gehen aus Geldgründen lieber auf Tour als ins Studio

Oft entsteht der Eindruck, Rock-Musiker würden ein reiches, glamouröses Leben führen. Für einige mag das tatsächlich der Fall sein, aber Brian Wheat von den Hard-Rockern Tesla zählt sich nicht dazu. Im Interview mit Charlie Kendall's Metalshop erklärt der Bassist, wie sich die Band ihr Geld hart erarbeitet und warum eigene neue Alben nicht dazugehören. Bewusster spielen Zunächst erzählt er, wie sich Tesla-Konzerte über die Jahre verändert haben: "Auf der Höhe unserer Karriere, als alles rundlief, hatten wir Multiplatinalben, MTV und große Radiopräsenz. Das war circa 1991 oder '92, als wir das Album PSYCHOTIC SUPPER veröffentlichten.  Wir spielten damals zweieinhalbstündige Konzerte. Jetzt…
Weiterlesen
Zur Startseite