Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Foo Fighters: Rolli-Crowdsurfer auf die Bühne geholt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Finaltag des Sziget Festival in Ungarn spielten Foo Fighters am 13.08.2019 als Headliner. Etwa zur Hälfte des Konzerts begann Sänger Dave Grohl mit dem crowdsurfenden Rollstuhlfahrer zu kommunizieren. Immer wieder tauchte jener nämlich während der Performance auf den großen Leinwänden auf. Das veranlasste Grohl schlussendlich dazu, vor dem letzten Song des Abends (‘Everlong’) eine ganz spezielle Frage zu stellen.

 „Ladys and gentlemen, ich möchte gerne etwas loswerden. Auch an den Fan in dem scheiß Rollstuhl“, begann Grohl seine Ansprache. „Er ist der verdammte Star dieser Show – nur er ist der Star hier. Mein Mann! Mein Mann! Ich habe eine Frage an dich: Willst du auf die Bühne kommen und die Show von hier aus anschauen?

CONCRETE AND GOLD bei Amazon

Willst du hochkommen? Los Leute, bringt ihn jetzt hierher. Komm und schau dir die Show an. Und… wisst ihr was? Was haltet ihr hiervon: Das Mädchen mit den Seifenblasen, hast du noch welche? Wo ist mein Seifenblasenmädchen? Ich brauche sie hier oben, und den Typen im Rollstuhl auch – kommt auf die Bühne.“

Beide kamen auf die Bühne, holten sich ihre Umarmungen von Grohl ab, begaben sich zum Bühnenrand und Foo Fighters spielten ihre letzte Zugabe. Danach kam der große Auftritt des Rollstuhlfahrers: Er nahm sich Grohls Gitarre, holte weit aus und schleuderte sie, ganz Rock’n’Roll, auf die Bühne.

Seht hier ein Fan-Video dieses Abends:

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Weihnachten für Gamer: Diese Geschenke gehören unter jeden Baum

Jedes Jahr das gleiche Problem: Der 24. Dezember kommt immer so plötzlich und dann geht der Last-Minute-Stress mit der Suche nach den richtigen Geschenken wieder los. Um euch in diesem Jahr die Suche nach dem passenden Präsent zu erleichtern, haben wir in dieser Übersicht die besten Weihnachtsgeschenke für Gamer zusammengestellt. Headsets Wer ungestört zocken will, braucht ein Headset. Diese haben nicht nur den Vorteil, dass man seine Mitmenschen nicht stört, auch kann man in Multiplayer-Partien komfortabel mit seinen Team-Mitgliedern sprechen. Und Headsets können auch einen Spielvorteil bieten, hört man doch Gegner und andere Geräusche viel besser. Kurzum: Headsets sind das…
Weiterlesen
Zur Startseite