Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Für den Weltrekord: 500 Australier spielen ‚Highway To Hell‘ von AC/DC

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Derzeit kocht die Gerüchteküche gewaltig, denn angeblich arbeiten AC/DC an einem neuen Album – mit Brian Johnson. Doch fast 500 Menschen hatten in Australien eine ganz andere Mission, denn sie waren unterwegs auf einem „Highway to World Record“…

So trafen sich in Sydney am 11. August 2018 knapp 500 Menschen, um gemeinsam den AC/DC-Klassiker ‚Highway To Hell‘ zu spielen und zu singen. Angeführt wurde der Auftritt von der australischen Band The Choirboys und jeder Musiker hatte einen eigenen batteriebetriebenen Verstärker dabei, um für die nötige Lautstärke zu sorgen. Für die Registrierung des Weltrekordversuchs wurde Geld gesammelt, dieses wird an die „Australian Children’s Music Foundation“ gespendet, sodass gleich auch noch etwas für den guten Zweck getan wird.

Ob sie den Weltrekord geknackt haben, steht allerdings noch nicht fest. Denn es gibt eine sechswöchige Bestätigungsperiode, bevor Guinness eine finale Entscheidung trifft. Die Chancen stehen aber gut und selbst wenn es nicht klappen wurde, so konnte immerhin Geld für eine gute Sache gesammelt werden.

Jetzt anschauen: Knapp 500 Australier spielen ‚Highway To Hell‘

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

AC/DC im Studio

Zuletzt wurden Stevie Young, Phil Rudd und auch Brian Johnson gemeinsam in einem Studio in Vancouver gesichtet. Ob man sich nur so getroffen hat, oder bereits Arbeiten am neuen Album begonnen haben, ist natürlich nur reine Spekulation. Johnson hatte in den vergangenen Jahren mit Hörproblemen zu kämpfen und wurde auf der Tour durch Axl Rose ersetzt. Inzwischen konnte er sein Hörvermögen jedoch regenerieren und auch vereinzelte Auftritte absolvieren. Vor diesem Hintergrund klingt diese AC/DC-Reunion also alles andere als unplausibel.

🛒  AC/DC – Highway To Hell (Special Edition Digipack) jetzt bei Amazon.de bestellen

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC & Rammstein in Dresden: Gerüchte um Absage entkräftigt

Jüngst gab es reichlich Trubel um die Konzerte von AC/DC und Rammstein in Dresden. Wie die Freien Wähler "aus vertrauenswürdiger Quelle" erfahren haben wollen, sollen die Shows der Mega-Acts auf der Kippe stehen. Grund seien strenge Auflagen am Veranstaltungsort Flutrinne. Der örtliche Konzertveranstalter und die Stadt meldeten sich allerdings umgehend und wiesen die Gerüchte zurück. "Wir haben erfahren, dass die im Sommer in der Flutrinne geplanten Konzerte von AC/DC und Rammstein angeblich mit erheblichen Auflagen der Dresdner Stadtverwaltung zu kämpfen haben", schreiben die Freien Wähler. "Eine Absage und die Verlagerung nach Leipzig sollen im Raum stehen. Dazu hat unser Fraktionsvorsitzender…
Weiterlesen
Zur Startseite