Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ghost: Fan-Video von Handy-freier Tour zu sehen

von
teilen
mailen
teilen

Ghost-Gastspiele sind derzeit eine Handy-freie Zone. Auch bei den europäischen Terminen der „Skeletour World Tour 2025“ waren keine Smartphones erlaubt; diese musste in magnetisch verschlossene Yondr-Beutel gesteckt werden. Bei einem Verstoß gegen die Auflage drohte der Ausschluss vom Konzert. Doch nun ist tatsächlich ein Live-Video von einer Show der Schweden aufgetaucht.

Gewusst, wie

So hat ein Fan einen Song beim finalen Gig der Europatournee mitgefilmt. Unten könnt ihr euch den Live-Mitschnitt von ‘Square Hammer’ beim Stelldichein vom 24. Mai 2025 im Spektrum in Olso reinziehen. Das Ghost-Lied war der stets letzte Song auf der Tournee, insofern stellt das Stück eine kluge Wahl dar. Denn beim oder nach dem finalen Song des Konzertsaals verwiesen zu werden, tut nicht sonderlich weh. Darüber hinaus muss der Betreiber des YouTube-Kanals Rock ’N’ Roll Magic beim Verschließen des Yondr-Säckchens getrickst haben, indem er den Beutel schlicht und einfach nicht verriegelt hat.

Die Tochter von Ghost-Chef Tobias Forge drückte gegenüber ihrem Papa vor der „Skeletour“ ihre Zweifels am Handy-Verbot aus. „Um ganz ehrlich zu sein war meine 16-jährige Tochter dieser Idee gegenüber sehr, sehr, sehr, sehr skeptisch“, verriet Forge im Interview bei Audacy. „Sie meinte: ,Niemand wird eine Karte kaufen.‘ Und ich sagte: ,Ich weiß nicht. Ich habe keine Ahnung, was die Leute machen.‘ Ich weiß nur eines: Über die Jahre ist es völlig verrückt geworden. Wenn 10.000 Leute bei einem Konzert sind und 8.000 von ihnen ein Handy in der Hand halten, entsteht eine tiefe Trennung. „Das ist, als hätte man einen intimen Moment mit jemandem und die Person zückt einfach ihr Handy und sagt: ,Oh, warte mal. Ich mache nur ein Foto.‘ Ich weiß, dass manche Leute das machen.“

🛒  GHOST-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Ghost: Daher ändert die Band nicht jede Show ihre Setlist

Ghost-Mastermind Tobias Forge wurde in einem aktuellen Interview darauf angesprochen, dass Konzerte der Schweden im Grunde immer dieselbe Setlist haben. Die Frage, ob es schlicht und einfach "unmöglich" sei, die Dinge von Abend zu Abend aufgrund von Zwängen in Zusammenhang mit der Bühnenproduktion zu verändern, bejahte der Schweden im Prinzip. Punktuelle Abwechslung "In der Vergangenheit — und das geschieht Bands die ganze Zeit — wurde man kritisiert, weil man das Set nicht einfach nur für dieses spezifische Konzert verändert hat, was wahnsinnig ist", hält der Ghost-Imperator im Gespräch mit Lou Brutus von HardDrive entgegen. "Ihr wollt, dass wir das ganze Ding…
Weiterlesen
Zur Startseite