Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ghost: Inoffizielles Tobias Forge-Album PASSIFLORA geleakt

von
teilen
mailen
teilen

Ghost-Aficionados aufgepasst: Im Internet gibt es zurzeit ein rares Fundstück. Und zwar handelt es sich hierbei um ein Soloalbum, das Bandboss Tobias Forge im Jahr 2008 aufnahm. Die Platte trägt den Titel PASSIFLORA, wurde jedoch nie offiziell veröffentlicht, sondern lediglich in physischer Form und geringer Stückzahl.

Rohdiamant

Einzelne Tracks tauchten hier und da immer mal wieder auf YouTube auf. Und vergangenes Jahr verkaufte jemand eine gebrannte CD-Version bei Discogs für schlappe 5.000 Euro. Jetzt können neugierige Ghost-Interessenten das Gesamtwerk allerdings im Netz streamen. Dank eines Users namens AnselmeCipher, der PASSIFLORA am 13. Februar 2025 bei YouTube einstellte (siehe Video unten). Der Longplayer umfasst insgesamt 41 Minuten. Darauf zu hören sind überdies die beiden bereits zuvor geleakten Lieder ‘House Of Affliction’ und ‘In Enigma Schiffer’.

Empfehlungen der Redaktion
Ghost kündigen „neuen“ Frontmann an

Zuletzt kündigte Forge eine neue Frontfigur an: Im Zuge der Bekanntmachung des Black Sabbath– und Ozzy Osbourne‘Back To The Beginning’-Festivals stellten Ghost nämlich mehr oder weniger beiläufig ihren künftigen Anführer vor: Papa V Perpetua. Die Band selbst setzte dazu einen Post in den Sozialen Medien ab. Darin heißt es: „Wir möchten euch darüber informieren, dass V kommt… Am 5. Juli nach Birmingham.“ Wie Papa V Perpetua aussehen wird und welche Geschichte hinter dem Charakter steckt, ist bislang noch nicht bekannt. Man dürfte ihn aber bei den anstehenden Live-Terminen zu Gesicht und Gehör bekommen.

Ghost —  World Tour 2025:

  • 23.04. Frankfurt, Festhalle
  • 24.04. München. Olympiahalle
  • 03.05. CH-Zürich, Hallenstadion
  • 07.05. Berlin, Uber Arena
  • 14.05. Oberhausen, Rudolf Weber Arena
  • 15.05. Hannover, ZAG Arena
🛒  GHOST-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Megadeth: Teemu Mäntysaari findet Ghosts Handyverbot klasse

Ghost sind dafür bekannt, bei ihren pompösen Liveshows ein striktes Handyverbot durchzusetzen. Besucher müssen ihre Smartphones vor Konzertbeginn in verschlossene Taschen stecken und dürfen diese erst wieder herausnehmen, nachdem die Veranstaltung endet: Eine Idee, der Megadeth-Gitarrist Teemu Mäntysaari viel abgewinnen kann. Im Interview mit SonarFM Chile erklärt er, warum. Megadeth: Keine Smartphones bei Konzerten? „Ich finde die Idee echt cool. Ich war schon auf ein paar Konzerten, bei denen man sein Handy in eine Art verschlossene Tasche gesteckt hat. Das haben wir übrigens auch bei unserer Album-Vorab-Hörsession in Nashville gemacht: Einer kleinen, privaten VIP-Party für ein paar Hundert Leute“, sagte…
Weiterlesen
Zur Startseite