Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gitarren-Workshop mit Alter Bridge und Halestorm

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Am 27. Oktober 2013 machten Alter Bridge-Gitarrist Mark Tremonti und Halestorm-Rockröhre Lzzy Hale zeigen im Exklusivvideo für METAL HAMMER, wie sie sich auf ihre Shows vorbereiten.

Entspannt und gut gelaunt im Backstage-Raum zeigen die beiden Musiker ihre Aufwärmübungen – Lzzy Hale unplugged, Mark Tremonti am kleinen Combo – und plaudern aus dem Nähkästchen. So empfhelnen sie, darauf zu achten, sich nicht zu lange warumzuspielen und – ganz wichtig – ausreichend deutsches Bier trinken.

Lzzy Hale im Spaß zu ihrer Warm-up-Routine:

„Um ganz ehrlich zu sein: Ich lege meine Gitarre weg, reiche in den Kühlschrank und schnapp‘ mir das beste deutsche Bier, das ich finden kann, trinke es halb leer und gehe dann auf die Bühne!“

Gitarrenworkshop von Mark Tremonti & Lzzy Hale:

https://www.youtube.com/watch?v=DuQq-GKBHB8

Weitere Highlights

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Verlosung: Werde Guitar Tech bei einem Tremonti-Konzert!

Grammy-Gewinner, Gitarrist und Songwriter Mark Tremonti ist weltweit für seine Arbeit mit den vielgepriesenen Alter Bridge und den mit Platin-Auszeichnungen überhäuften Rock-Giganten Creed bekannt. Sein Trademark-Sound ist unverkennbar und hat ihm eine äußerst loyale Fanbase quer über den Globus eingebracht. 2012 gründete Mark zusammen mit Eric Friedman und Garrett Whitlock Tremonti, um ein Ventil für seine Vorliebe für härtere Riffs zu haben – bislang hat die Band drei Alben veröffentlicht. Am 8. Juni 2018 kehrten Tremonti mit ihrem vierten Longplayer A DYING MACHINE zurück; ein Konzeptalbum, das Marks typischen Songwriting-Stil und Gesangsmelodien stolz auf der Brust trägt. Lest hier das Review! Tremonti sind…
Weiterlesen
Zur Startseite