Toggle menu

Metal Hammer

Search

Glenn Danzig sieht weitere Misfits-Konzerte als möglich an

von
teilen
mailen
teilen

Sein kürzlich erschienenes Album BLACK LADEN CROWN hat scheinbar auch Glenn Danzigs Lust auf „The Original“-Misfits-Auftritte wiederbelebt. Nachdem bereits Bassist Jerry Only, Gitarrist Doyle Wolfgang Von Frankenstein und Schlagzeuger Dave Lombardo große Lust darauf geäußert hatten, äußerte sich nun endlich auch der Maestro himself.

Große Erwartungen

„Die Riot Fest-Gigs in Denver und Chicago waren im Grunde wie früher – ich konnte mich selbst nicht singen hören“, lacht Danzig. „Aber wir alle haben diese zwei Auftritte sehr genossen. Das Ganze schürte natürlich auch große Erwartungen, und die Presseberichte waren allesamt überragend.“

Empfehlungen der Redaktion
Dave Lombardo ist sich sicher: „Es wird mehr Misfits-Shows geben!”
Danzig zeigt sich gegenüber weiteren Konzerten positiv: „Schauen wir mal. Ich hätte nichts gegen weitere Misfits-Auftritte, eine richtige Tournee würde ich aber nicht machen wollen. Sollte alles passen und auch jeder Zeit und Lust haben, könnte mich mir durchaus vorstellen, dass es durchaus passieren kann. Keine Ahnung, wann, aber an mir soll es nicht scheitern.“

Die METAL HAMMER Juni-Ausgabe 2017: Rammstein, Prophets Of Rage, Avatarium, Dragonforce, Böhse Onkelz u.v.a.

 

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Erik Cohen

Erik Cohen, einer der wohl eigenständigsten deutschsprachigen Rock-Musiker der letzten Jahre, fügt mit scheinbar spielerischer Leichtigkeit zusammen, was ihm über seine musikalische Sozialisation in Fleisch und Blut überging. Er schreibt mit spürbarer Freude an zupackenden Melodiebögen und leidenschaftlicher Ausdauer Rocksongs, die in ihren Ansätzen unterschiedlich sein mögen, aber im Albumkontext dennoch ein absolut stimmiges Gesamtbild ergeben, das sich überdies nur schwer kopieren lässt. Um Sound-Schubladen hat sich der sympathische Kieler noch nie sonderlich gekümmert und so bleiben in seiner künstlerischen Welt die Genre-Grenzen kontinuierlich offen und fließend. Classic Rock, Hard Rock, Heavy Metal, Alternative Rock, Punk und Pop müssen sich am Ende einfach…
Weiterlesen
Zur Startseite