Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Greta Van Fleet-Gitarrist Jake Kiszka im Krankenhaus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Greta Van Fleet waren bis vor Kurzem noch auf Konzertreise durch die Vereinigten Staaten von Amerika. Doch die letzten beiden Shows mussten die Classic-Rocker absagen. Der Grund: Zwei Band-Mitglieder wachten eines Morgens krank auf. Bei Gitarrist Jake Kiszka verschlechterte sich der Zustand sogar so weit, dass er nun mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus liegt. Die obligatorischen COVID-19-Tests fielen negativ aus, ließen die Musiker mitteilen.

Rapide Verschlechterung

„Uns bricht das Herz dabei, euch mitteilen zu müssen, dass Josh [Sänger — Anm.d.A.] und Jake heute morgen krank aufgewacht sind“, schrieb die Band am 16. März in den Sozialen Medien. Einen Tag später legten sie folgendes Update nach: „Während Josh sich weitgehend erholt hat, ist die Diagnose bei Jake komplexer. Was als kleiner Husten am Dienstag begonnen hat, schritt über Nacht schnell voran, sodass Jake gestern ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Die letzten 24 Stunden waren beschwerlich, da die Ärzte unsicher waren, was die genaue Krankheut angeht. Glücklicherweise sind sie nach weiterer Beurteilung zuversichtlich in ihrer Diagnose der Lungenentzündung. So wurde ein optimaler Verlauf der Behandlung festgelegt.“ Die abgesagten Konzerte in den USA werden Greta Van Fleet nun im August nachholen. Hierzulande gibt das Quartett auch ein paar Gastspiele im Sommer: am 8. Juni als Vorband der Foo Fighters in Berlin sowie solo am 14. Juni in Köln und am 15. Juni im Frankfurt.

🛒  BATTLE AT GARDEN’S GATE VON GRETA VAN FLEET JETZT BEI AMAZON HOLEN!
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Blogger sieht in Behemoth Gefahr für das christliche Abendland

Nicht, dass man dem christlichen Blogger Mathias von Gersdorff irgendwelche Bedeutung zumessen könnte, aber seine Ausführung über die Gefahren durch die aktuelle Behemoth-Tour "Europa Blasphemia", sind so absurd, dass wir sie euch nicht vorenthalten wollen. Vorsicht übrigens: Das Label Nuclear Blast ist anscheinend ebenfalls mit Satan im Bunde! "Behemoth, eine der extremsten Bands mit satanischen Inhalten, macht recht deutlich, worum es ihnen bei der diesjährigen Konzert-Tour geht: Blasphemie", empört sich Gersdorff, der auch gerne für Fotos mit katholischen Geistlichen posiert, die eine ähnlich verquere Weltsicht vertreten. Hier im Bild mit dem Vorsitzenden der polnischen Bischofskonferenz, auf der sicher so lehrreichen, wie weltlichen…
Weiterlesen
Zur Startseite