Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Grindcore-Dokumentation: ‘Slave To The Grind’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Grindcore-Subgenre hat seine Wurzel in den frühen achtziger Jahren. Um denen genau auf den Grund zu gehen und die Leidenschaft dahinter zu beleuchten hat Regisseur Doug Brown einen Dokumentarfilm erarbeitet.

Dieser enthält Beiträge von Musikern aus Bands wie Pig Destroyer, Napalm Death, Brutal Truth, Repulsion, Carcass, Fuck the Facts, Municipal Waste und vielen mehr.

Im September wird die Doku auf DVD und Blue-ray erscheinen. Zur Veröffentlichung gibt es eine weltweite Screening-Tour, bei der nicht nur das filmische Material zu sehen sein wird, sondern an ausgewählten Orten auch eine Fragerunde mit dem Regisseur stattfinden wird und Destruction ein Set zum Besten geben werden. Am 11. Oktober wird der Film im Werkstattkino in München zu sehen sein.

Seht hier den offiziellen Trailer zur Doku:

In einem ersten kurzen Ausschnitt zur Dokumentation, der kürzlich erschien, erzählen Scott Carlson (Repulsion), Ben Falgoust (Soilent Green, Goatwhore) und Dave Witte (Discordance Axis, Municipal Waste) über die Ursprünge des Blast Beat Drummings und darüber, wie diese das Genre verändert haben!

Seht hier einen Ausschnitt aus der Dokumentation ‘Slave To The Grind’:

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Dokumentation über System Of A Down-Sänger Serj Tankian in Arbeit

Während das musikalische Schaffen von System Of A Down bis auf Weiteres auf Eis gelegt ist, widmen sich die Musiker derweil anderweitig ihrem kreativen Output. So komponierte Sänger Serj Tankian vor einiger Zeit den Soundtrack zum Film ‘Spitak’. Dieser erschien Ende des letzten Jahres. Das Drama dreht sich um ein katastrophales Erdbeben, das sich am 7. Dezember 1988 in Armenien ereignete, mehrere Tausend Leben forderte und auch "Spitak-Erdbeben" genannt wird. Nun steht der Musiker demnächst wohl selbst im Mittelpunkt eines Dokumentarfilms, wie er in einem Instagram-Post verriet. Dazu postet Tankian ein Bild, dass ihn bei seinem ersten Gig als Keyboarder mit seiner damaligen…
Weiterlesen
Zur Startseite