Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Guns N‘ Roses: Fan lebenslang von Konzerten verbannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rick Dunsford ist großer Fan von Guns N‘ Roses und hat die Band in seinem Leben schon 32 Mal an den unterschiedlichsten Orten der Welt live erlebt. Nun wurde der Überfan jedoch von der Band von zukünftigen Shows verbannt und das für immer.

Der Grund dafür: Dunsford erfreut sich nicht einfach nur an Konzerten der Band, sondern ist auch stets auf der Suche nach Band-Raritäten und Demos. Wie Tone Deaf berichtete, tauchten vor einiger Zeit Aufnahmen aus der Entstehungszeit des sechsten Studioalbums CHINESE DEMOCRACY online auf.

Angeblich hatte Dunsford zuvor eine 19-Disc-Sammlung solcher Demos gekauft. Deswegen gab es großen Ärger für ihn. Bei einem Konzert in Wichita, Kansas am vergangenen Montag, den 7. Oktober wurde der Fan aus der Reihe genommen und man sagte ihm, er sei bei Guns N‘ Roses Shows nicht länger willkommen. Über Facebook schrieb er dazu:

„Ich bin heute nach Wichita, Kansas geflogen, um meine Lieblingsband Guns N‘ Roses zu sehen! Heute würde ich sie zum 33. Mal sehen! Nun wurde ich aber gerade aus der Reihe genommen und habe erfahren, dass wenn ich jemals wieder zu einer Guns N‘ Roses-Show kommen würde, man mich verhaften würde! Ich wurde vom Grundstück eskortiert und man sagte mir, das wäre es gewesen.“ Die Band gabbezüglich des Vorfalls noch kein Statement ab.

teilen
twittern
mailen
teilen
Darum hatte Newsted auf der Bühne stets Metallica-Shirts an

Als Jason Newsted noch bei Metallica spielte, trug er bei Liveshows der "Four Horsemen" immer Shirts vom großen M. In einem neuen Interview mit "Talk Toomey" (VIdeos siehe unten) hat der Musiker nun ausführlich erläutert, warum er das getan hat. So ging es dem mittlerweile 58-Jährigen darum, alles --  und mehr -- für die Band zu geben. Totale Hingabe an Metallica "Ich glaube an mich und ich glaube an meine Band", beginnt der einstige Metallica-Bassist. "Was auch immer ich machen könnte, würde ich machen, was auch immer in meiner Kraft liegt, um unseren Erfolg zu befördern und voranzutreiben. Ich würde mich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €