Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Guns N’ Roses: Neues Album in Sicht?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zu ihrer erfolgreichen Reunion 2016 könnte sich bald auch neues Material von Guns N‘ Roses gesellen. Laut NME teilte Slash nämlich kürzlich mit, dass Frontmann Axl Rose einen Haufen Musik hat und dass die Band plant, weiter zu touren und hoffentlich auch neue Musik zu machen.

„Axl hat eine Menge Zeug bereits aufgenommen. Also werden wir einfach mal loslegen und wenn wir dann eine Platte aufnehmen und eine Tour machen, sehe ich diesen Kreislauf endlos weiterlaufen.“

Einige Aufnahmen bereits vorhanden

Da die Aussicht auf neue Guns N’ Roses-Musik die Fans in Raserei versetzen könnte, versucht Slash die Erwartungen zu managen, indem er sagt:

„Wir werden sehen, was passiert. Ich meine, ich habe keine genauen Aussichten. Jetzt wo wir unsere Beziehung zueinander repariert haben und wieder zusammen arbeiten, werden wir uns zusammenreißen. All der Schwachsinn, der uns in den Neunzigern den ganzen Mist eingebrockt hat, war von jeder Menge äußerer Einfluss bedingt. Jetzt wo diese eliminiert sind, sind wir nur auf uns selbst angewiesen und wir verstehen uns verdammt gut. “

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde wäre fast bei Guns N’ Roses eingestiegen

Mitte der Neunziger Jahre befanden sich Guns N’ Roses im Umbruch. Lead-Gitarrist Slash stieg 1996 aus, Bassist Duff McKagan und Drummer Matt Sorum folgten 1997. Vor diesen Schritten spielten Axl Rose und Co. jedoch mit dem Gedanken, den damaligen Ozzy Osbourne-Saitenhexer Zakk Wylde in die Gruppe zu holen. Dies verriet der Black Label Society-Mastermind im Interview bei SiriusXM’s Ozzy’s Boneyard. Stillstand "Ich habe mit den Jungs ein bisschen gejammt", rekapituliert Zakk Wylde. "Das war, als wir OZZMOSIS in New York gemacht haben. Slash kannte ich, seitdem ich bei Ozzy eingestiegen bin -- er kam ins Hotelzimmer. Wir betranken uns. Das war,…
Weiterlesen
Zur Startseite