Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Halestorm kündigen BACK FROM THE DEAD-Album an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Obwohl die letzte Halestorm-Platte nur schlappe vier Jahre zurückliegt, gilt für die Rock-Band der Anspruch, „von den Toten wiederaufzuerstehen“. Bereits im Herbst 2021 präsentierten Halestorm den Titel-Track zu BACK FROM THE DEAD – zu dem Zeitpunkt wurden erste Vorahnungen auf ein neues Album laut. Nun ist es offiziell: Am 06. Mai 2022 erscheint Nachfolger von VICIOUS (2018). Zeitgleich gibt’s eine weitere Single aus dem elf Titel umfassenden Werk auf die Ohren. ‘The Steeple’ kommt in klassischer Halestorm-Manier daher und reiht sich mühelos in die Band-Diskografie ein.

🛒  VICIOUS bei Amazon bestellen

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Produziert von Nick Raskulinecz (Foo Fighters, Mastodon, Alice In Chains) und Scott Stevens (Shinedown, Daughtry), entwickelte sich die Entstehung von BACK FROM THE DEAD schnell zu einer Art Überlebensfrage für die Band. Sängerin Lzzy Hale erinnert sich: „Wir begannen mit dem Schreiben dieses Albums etwa drei Monate vor Beginn der Pandemie. Als wir dann nicht mehr auftreten und touren konnten, geriet ich in eine dunkle Lebensphase. Mein Leben geriet in eine Schieflage. Dieses Album erzählt, wie ich mich aus diesem Abgrund herausgearbeitet habe. Es ist eine Geschichte über mentale Gesundheit, extreme Ausschweifungen, Überlebenskampf, Erlösung, Wiederentdeckung und den Glauben an die Menschheit.“

Halestorm, BACK FROM THE DEAD-Cover

Die BACK FROM THE DEAD-Tracklist

  1. Back From The Dead
  2. Wicked Ways
  3. Strange Girl
  4. Brightside
  5. The Steeple
  6. Terrible Things
  7. My Redemption
  8. Bombshell
  9. I Come First
  10. Psycho Crazy
  11. Raise Your Horns

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air 2024: Alle Infos zum Festival

Wacken Open Air Datum Das Wacken Open Air findet vom 31.07. bis zum 03.08.2024 statt. Veranstaltungsort Das Wacken Open Air hat seinen Namen von seinem Veranstaltungsort: Denn das W:O:A findet in Wacken statt, einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Adresse: Hauptstraße 47 24869 Wacken Preise & Tickets Das Wacken Open Air 2024 ist ausverkauft.   Bands In dieser Liste gibt es regelmäßige Updates – neu hinzugekommene Bands sind fett markiert. The 69 Eyes Accept Alcatrazz Alligatoah The Amity Affliction Amon Amarth Ankor April Art Architects Armored Saint Asagraum Asenblut As Everything Unfolds Asrock Avantasia The Baboon Show Sebastian Bach (35th Anniversary…
Weiterlesen
Zur Startseite