Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor plant Cover- und Akustikalbum

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update vom 11.02.2022:] Vor ein paar Tagen hatte Slipknot– und Stone Sour-Frontmann Corey Taylor in einem Radiointerview vorab eine neue Solo-Veröffentlichung angekündigt (siehe Originalmeldung unten). Mittlerweile gab es dazu eine offizielle Ankündigung. So wird die B-Seiten-Kompilation CMFB…SIDES am 25. Februar via Roadrunner auf die Märkte dieser Welt kommen.

Das zugehörige Cover-Artwork könnt ihr unten sehen. Ein Single-Auskopplung gibt es bereits ab sofort zu hören. Das Lyric-Video zum John Cafferty & The Beaver Brown Band-Cover ‘On The Dark Side’ könnt ihr euch ebenfalls unten reinziehen. Darüber hinaus finden sich unter anderem Neuinterpretationen von Metallica-, Dead Boys– und Kiss-Songs auf dem Release.

Die Tracklist von CMFB…SIDES:

  1. Holier Than Thou (Metallica-Cover)
  2. All This And More (Dead Boys-Cover)
  3. Kansas (Akustikversion)
  4. Shakin‘ (Eddie Money-Cover)
  5. Home/Zzyzx (Stone Sour-Live-Medley)
  6. Lunatic Fringe (Ried Rider-Cover)
  7. Got To Choose (Kiss-Ccover)
  8. Halfway Down (Akustikversion)
  9. On The Dark Side (John Cafferty & The Beaver Brown Band-Cover)

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


[Originalmeldung vom 08.02.2022:] Corey Taylor scheint nichts so sehr zu hassen wie Langeweile. So hat der umtriebige Musiker nicht nur mit seiner Haupt-Band ein neues Album am Start. Das nunmehr siebte Studioalbum von Slipknot soll laut dem Sänger Anfang Mai erscheinen (metal-hammer.de berichtete). Doch das reicht dem Sänger offenbar nicht. Denn Taylor hat just eine weitere Soloveröffentlichung angekündigt.

Hoher Output bei Corey Taylor

Im Interview in der Radiosendung „Trunk Nation With Eddie Trunk“ hat Corey Taylor ausgeplaudert, dass noch in diesem Monat eine B-Seiten-Compilation von ihm auf den Markt kommen wird. Die offizielle Ankündigung steigt am 11. Februar, der VÖ-Termin ist der 25. Februar. „CMFT bringt eine B-Seiten-Platte raus, auf der all die Cover-Versionen sind, die wir gemacht haben, und ein paar akustische Versionen von ein paar Liedern, die auf CMFT sind. Die erste Single kommt am 11. Februar, und die Leute können sie herunterladen.

Es ist unser Cover von ‘On The Dark Side’ von John Caffery & The Beaver Brown Band, was eine der besten Rock-Melodien überhaupt ist. Wir lieben es, das live zu spielen. Die CMFT-B-Seiten werden am 25. Februar rauskommen. Wir sind wirklich begeistert davon.“ Laut dem 48-Jährigen sind darüber hinaus sowohl einige Konzerte mit seiner Soloband in Großbritannien sowie ein weiteres CMFT-Werk geplant. Auf Letzteres müssen die Fans jedoch noch ein wenig warten. Hierfür wird Corey Taylor erst Zeit haben, wenn der Zyklus des neuen Slipknot-Albums abgeschlossen ist.

🛒  CMFT JETZT BEI AMAZON HOLEN!

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot arbeiten offenbar an neuen Masken

1999 kam das Band-betitelte Debütalbum von Slipknot auf die Märkte dieser Welt. Die Band feiert das 25. Jubiläum der Platte mit diversen Aktionen. Nun sieht es so aus, als ob eine davon sein könnte, dass sich die Musiker neue Masken für diesen festlichen Anlass gestalten lassen. Dies legt zumindest ein Post von Frontmann Corey Taylor nahe. Der Sänger teilte ein Bild, auf dem (vermutlich) er unter einer zähflüssigen, klebrigen Masse (vielleicht Silikon?) zu sehen ist. Alles neu machen Slipknot? Dazu schrieb lediglich der 50-Jährige: "#25". Slipknot haben das Foto daraufhin angeblich in ihren Storys geteilt. Das ist die eine Geschichte um…
Weiterlesen
Zur Startseite