Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Halestorm: Lzzy Hale will sich nicht entschuldigen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit dem japanischen Radiosender „Rock City“ sprach Halestorm-Frontfrau Lzzy Hale über ihr aktuelles Album BACK FROM THE DEAD (2022). Dabei erklärte sie, warum sie das Werk für das bisher persönlichste der Band hält und was Songwriting für sie zu einer erfüllenden Tätigkeit macht.

Lzzy Hale: Keine Entschuldigung

 „Es ist nicht nur der Pandemie geschuldet. Aber ich denke, dass ich es mit zunehmendem Alter und mit jedem neuen Album zu meiner Mission gemacht habe, mich nicht bezüglich gewisser Dinge zu entschuldigen“, sagte Lzzy. „Ich spreche sehr ehrlich über Sachen, die ich über mich ergehen lassen musste, über meine Triumphe, aber auch über meine dunkleren Seiten. Denn je mehr man der Welt und anderen Menschen von sich preisgibt, desto mehr positive Resonanz bekommt man zurück. Und ich denke, genau das ist einer der schönsten Aspekte des Songwriter-Daseins.“

Vor allem ließe sich somit die Distanz zwischen Musiker und Hörer überbrücken, wie die Musikerin weiter ausführte: „Man kann eine Art Stimme für die Stimmlosen sein und das auf eine ganz zufällige Weise. Man kann jemandem zur Seite stehen, selbst wenn man diese Person nicht kennt und noch nie in seinem Leben getroffen hat. Aber durch meine Musik kann ich diesen Leuten begegnen. Das ist es, was ich versuche, in die Welt zu tragen. Es ist etwas Wahrhaftiges, und das liegt mir sehr am Herzen. Und ich bin froh, dass es mir selbst in einem kleinen Maß möglich ist, jemand anderem zu helfen.“

🛒  BACK FROM THE DEAD auf Amazon.de bestellen!

Halestorm veröffentlichten vergangenes Jahr ihr fünftes Studioalbum BACK FROM THE DEAD (hier geht’s zur Review). Im Dezember erschien das Album in einer Deluxe Edition. Darauf enthalten sind neben den regulären Songs auch insgesamt sieben zusätzliche, bisher unveröffentlichte Tracks.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Def Leppard: Joe Elliott singt ohne Backing Tracks

Backing Tracks sind ein leidiges Thema im Hinblick auf Konzerte. Während die einen die Verwendung in Maßen begrüßen, um bei betagten Rock-Bands eine adäquate Liveperformance zu gewährleisten, lehnen die anderen derartige Hilfsmittel rigoros ab. Nun äußerte sich Def Leppard-Frontmann Joe Elliott zu gegen ihn gerichteten Vorwürfen, er würde auf der Bühne auf Backing-Tracks zurückgreifen. Def Leppard verwenden keine Backing-Tracks „Normalerweise kommentiere ich solche Dinge nicht, aber ein Freund von mir hat mir gerade einen Link zu einem Video auf YouTube geschickt, einem aktuellen Beitrag von – ich bitte um Entschuldigung, ich kenne seinen Namen nicht – Chuck (Billy, Gesang –…
Weiterlesen
Zur Startseite