Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hasbro verkauft Label von Ace Frehley & Pop Evil

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der US-Spielwarenkonzern Hasbro verkauft seine Plattenfirma Entertainment One Music, auch bekannt unter der Abkürzung eOne Music. Neuer Eigentümer des Labels von unter anderem Ace Frehley, Black Label Society und Pop Evil wird die Investmentfirma Blackstone sein. Diese legt dafür 385 Millionen US-Dollar (rund 319 Millionen Euro) auf den Tisch.

Freigespielt

Nach der Transaktion soll eOne Music als eigenständige Einheit unter seinem derzeitigen Vorsitzenden Chris Taylor agieren. Dieser sagt zur Abspaltung von Hasbro: „Ich bin davon begeistert, damit fortzufahren, dieses außergewöhnliche Unternehmen zu führen und wachsen zu lassen. Wir wollen, dass die kreative Gemeinschaft weiß, dass wir darauf fokussiert sind, sicherzustellen, dass dies ihnen und der Arbeit, die wir zusammen erledigen, ausschließlich zugute kommt. Ebenso möchte ich mich bei Brian Goldner und Hasbro für ihre Unterstützung und Partnerschaft bedanken.“

Hasbro-CEO Brian Goldner kommentiert: „Diese Transaktion wird sicherstellen, dass sich eOne Music gut positioniert, um großartige Möglichkeiten für seine vielen talentierten Künstler und Partner zu eröffnen. Hasbro fokussiert sich indes weiter auf die strategischen Kernelemente unserer Markenblaupause, um weiterhin unsere Position als zweckgeführte Spiel- und Unterhaltungsfirma zu stärken. Im Names des Vorstands und des Hasbro-Managements will ich die starke Führung von Chris Taylor und der gesamten eOne Music-Organisation anerkennen.“

🛒  VERSATILE VON POP EVIL JETZT BEI AMAZON VORBESTELLEN!

Zu den Bands und Künstlern, deren Platten bei eOne Music (zum Teil nur in den USA, hierzulande dann auf andere Wegen) erscheinen, zählen unter anderem Ace Frehley, Avatar, Black Label Society, Crowbar, Danko Jones, Lord Dying, Pop Evil, Royal Tusk, Toxic Holocaust und Within The Ruins.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss: 50 Jahre KISS

Seit ihren bescheidenen Anfängen haben sich Kiss zu einer wahrhaft legendären Band entwickelt: Mit 20 Studioalben und mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern weltweit hat die Truppe eine der herausragendsten Erfolgsgeschichten in der Musikbranche geschrieben. Ihr breites Publikum erstreckt sich über Generationen und Musik-Genres. Der Auslöser dafür war das vor genau 50 Jahren erschienene Debütalbum KISS (1974). Volles Programm für Kiss Zu Beginn der Siebziger Jahre hatten Bassist Gene Simmons und Gitarrist Paul Stanley schon einen Plattenvertrag. Dass ihre Band Wicked Lester mit ihrem sanften Folk-Rock-Sound den erhofften Erfolg erzielen würde, bezweifelten sie allerdings. Die beiden Musiker sehnten sich nach…
Weiterlesen
Zur Startseite