Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Heaven Shall Burn-Drummer Christian Bass spricht über seinen Lehrerberuf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Beim Summer Breeze Open Air nahm sich Heaven Shall Burn-Schlagzeuger Christian Bass sehr viel Zeit, um mit dem Facebook-Portal Betzold über sein Dasein als Vollzeitlehrer und -Drummer zu sprechen. Bass ist Berufsschullehrer für Medientechnik und Deutsch in Berlin.

Die Betzold-Facebook-Seite ist für Lehrer, Pädagogen und alle, die sich mit der Erziehung und Ausbildung von Kindern beschäftigen. Dort findet man Unterrichtstipps, Informationen rund um Schule und Bildung – und natürlich kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Eine sympathische Kurzversion des Interviews inklusive Bass als Gäste-Befrager seht ihr hier:

Wie lässt sich das alles koordinieren, ein Vollzeit-Job und eine Band mit Songwriting, Proben und Konzerten? Zudem wurden Fragen von anderen Lehrern und Lehrerinnen beantwortet:

Wer ein bisschen Zeit hat, sollte sich die zugleich unterhaltsame und informative Komplettfassung ansehen.

Seht hier das Interview in voller Länge (24 Minuten):

Die METAL HAMMER September-Ausgabe 2017: Arch Enemy, Slipknot, Wacken Open Air, Paradise Lost, Chester Bennington u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Obscura: Gitarrist, Bassist und Schlagzeuger verlassen die Band

Obscura haben in den vergangenen Jahren bereits einige Besetzungswechsel durchgemacht. Einziges festes Mitglied bleibt jedoch stets Gründer, Gitarrist und Sänger Steffen Kummerer. Der Frontmann schart nun erneut ein neues Line Up um sich herum. In einem Beitrag über die Sozialen Medien wurde nämlich bekannt gegeben, dass Gitarrist Rafael Trujillo, Bassist Linus Klausenitzer und Schlagzeuger Sebastian Lanser nicht länger Teil der Tech Death Metaller sind. Der Grund für die Trennung seien wohl "musikalische Differenzen". Kummerer kommentierte: "Zunächst möchte ich unseren ehemaligen Mitgliedern Rafael Trujillo, Linus Klausenitzer und Sebastian Lanser für ihren Einsatz in den letzten Jahren danken. Jetzt, 2020, beginnt ein neues Kapitel für Obscura…
Weiterlesen
Zur Startseite