Toggle menu

Metal Hammer

Search

Heaven Shall Burn-Drummer Christian Bass spricht über seinen Lehrerberuf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Beim Summer Breeze Open Air nahm sich Heaven Shall Burn-Schlagzeuger Christian Bass sehr viel Zeit, um mit dem Facebook-Portal Betzold über sein Dasein als Vollzeitlehrer und -Drummer zu sprechen. Bass ist Berufsschullehrer für Medientechnik und Deutsch in Berlin.

Die Betzold-Facebook-Seite ist für Lehrer, Pädagogen und alle, die sich mit der Erziehung und Ausbildung von Kindern beschäftigen. Dort findet man Unterrichtstipps, Informationen rund um Schule und Bildung – und natürlich kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Eine sympathische Kurzversion des Interviews inklusive Bass als Gäste-Befrager seht ihr hier:

Wie lässt sich das alles koordinieren, ein Vollzeit-Job und eine Band mit Songwriting, Proben und Konzerten? Zudem wurden Fragen von anderen Lehrern und Lehrerinnen beantwortet:

Wer ein bisschen Zeit hat, sollte sich die zugleich unterhaltsame und informative Komplettfassung ansehen.

Seht hier das Interview in voller Länge (24 Minuten):

Die METAL HAMMER September-Ausgabe 2017: Arch Enemy, Slipknot, Wacken Open Air, Paradise Lost, Chester Bennington u.v.a.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Interview mit Betraying The Martyrs

Ihr hattet diesen Sommer nicht nur erfreuliche Ereignisse zu verbuchen. Euer Bandwagen mit sämtlichem Equipment hatte Feuer gefangen. Das klingt ziemlich schrecklich. Wie genau ist das passiert? Wir haben in Los Angeles gespielt und mussten den Wagen sehr schnell irgendwie beladen. Wir hatten einen recht alten Sprinter und nach knapp drei Stunden Fahrt hat der Generator dann Feuer gefangen und es brannte im hinteren Teil des Wagens. Wir haben angehalten und mussten alle raus. Es war so gegen 4 Uhr morgens und der Sprinter ist komplett explodiert. Das war irre. Ihr habt danach eine GoFundMe-Kampagne gestartet und um spenden gebeten. Konntet…
Weiterlesen
Zur Startseite