Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hellripper kündigt neues Album bei neuem Label an

von
teilen
mailen
teilen

2014 gründete der Schotte James McBain Hellripper. Seitdem hat sich das Einmannprojekt in Sachen Black-/Speed-Metal derart hervorgetan, dass es auch von großen Labels nicht unbemerkt blieb. Die letzten beiden Alben THE AFFAIR OF THE POISONS (2020) und WARLOCKS GRIM & WITHERED HAGS (2023) haben überwiegend positive Kritiken eingefahren. Seinerzeit noch bei Peaceville Records, soll die nächste Platte bei Century Media erscheinen.

Ein neues Kapitel

Das gaben sowohl das Label als auch Hellripper nun bekannt. McBain kommentiert:„Ich freue mich sehr, bekanntgeben zu dürfen, dass Hellripper nun bei Century Media Records unter Vertrag steht! Ich verfolge dieses Label schon seit langer Zeit und fühle mich geehrt, nun Teil dieser großartigen Traditionsfirma zu sein. Wir teilen eine gemeinsame Vision für die Zukunft der Band, und gemeinsam werden wir den Goat Kvlt bekanntmachen! Ich freue mich darauf, dieses neue Kapitel in der Geschichte der Band aufzuschlagen und kann es kaum erwarten, es mit euch allen zu teilen! All hail the goat!“

Begleitend zur Ankündigung verriet McBain, dass er an neuem Material für Hellripper arbeitet, um sein Debüt bei Century Media zu begehen. Ihm zufolge sei die Veröffentlichung „um die Frühlingstagundnachtgleiche 2026“ geplant. Eine erste kurze Hörprobe gibt es auch schon (siehe unten). Bis dahin gibt es McBain zusammen mit seinen Live-Musikern Andy Milburn (Bass), Joseph Quinlan (Gitarre) und Max Southall (Schlagzeug) an folgenden Terminen in persona zu erleben.

  • 13.08. Dinkelsbühl, Summer Breeze Open Air
  • 16.08. Essen, Turock Sommerfest
  • 05.09. Huttikon (CH), Meh Suff! Metal Festival
  • 19.09. Villingen-Schwenningen, Black Forest Festival
  • 20.09. Schrobenhausen, Metal im Woid Festival

Mike Gitter, Vice President of A&R bei Century Media, meint indes zur neuerlichen Zusammenarbeit: „Hellripper setzt neue Maßstäbe für Thrash. Wie ein wütender Ziegenbock mit blutüberströmtem Bart ist James McBain eine wilde Kraft, die die besten Elemente aus Metal, Black Metal, Crust, D-Beat-Punk und Speed Metal vereint. James’ klangliche Bösartigkeit kennt keine Grenzen und scheut sich nicht, die Extreme von ohrenbetäubendem Lärm oder unerwarteten Gitarrenmelodien zu überschreiten. Century Media ist stolz, ein Zufluchtsort für die Goat Horde zu sein!“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Power Trip arbeiten mit neuem Sänger an neuer Musik

Nachdem unerwarteten Ableben von Frontmann Riley Gale 2020 war es eine Zeit lang still um Power Trip. Im Sommer 2024 hatten die Texas-Thrasher ihren ersten Auftritt ohne Gale. An seiner statt steht seitdem Seth Gilmore, ein langjähriger Freund der Band, am Mikrofon. In dieser Konstellation ging es zu Beginn dieses Jahres mit Pantera auf Tour durch Europa, gefolgt von einigen Festivals und Headlinershows. Bewährtes und Neues Im ausführlichen Interview mit Altars Of Metal spricht Gitarrist Blake Ibanez über die derzeitige Situation und Pläne der Band. „Man kann nie jemanden ersetzen, der so einzigartig war, ein Individuum, ein wirklich talentierter Mensch wie…
Weiterlesen
Zur Startseite