Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Hellyeah: Roy Mayorga angeblich Vinnie Paul-Nachfolger

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nun ist es offiziell: Die US-Heavy Rocker von Hellyeah haben einen Nachfolger für ihren 2018 verstorbenen Schlagzeuger Vinnie Paul gefunden. Zunächst kursierten Gerüchte in Internet, dass womöglich Stone Sour-Drummer Roy Mayorga auf dem freien Hocker hinter der Schießbude Platz nehmen könnte. Diese Spekulationen haben sich nun bewahrheitet, wie Hellyeah auf Facebook freudig mitteilen.

„Bitte heißt unseren lieben Freund und Bruder Roy Mayorga willkommen! Er wird hinter dem Schlagzeug gastieren, während wir unserem Bruder Vinnie Paul die Ehre erweisen. Diese Männer hatten so viel Liebe und gegenseitigen Respekt für einander, was unseren Wechsel so viel leichter macht. Bereit oder nicht, hier kommen wir!“

 


Original-Meldung:

Im Internet verbreitet sich derzeit ein wildes Gerücht: Hellyeah sollen Stone Sour-Drummer Roy Mayorga als Nachfolger des am 22. Juni 2018 verstorbenen Vinnie Paul engagiert haben. Als Basis für diese Spekulationen dienen zwei Instagram-Posts von Mayorga, auf denen er sein neues Drum-Set präsentiert, was scheinbar nahe dran an dem von Vinnie Paul ist.

Alles nur wilde Spekulationen?

Darüber hinaus existiert eine weitere Verbindung zwischen Roy und der einstigen Band von Vinnie Paul: Mayorga hat in den Nuller Jahren mit Hellyeah-Bassist in einer Gruppe namens Medication gespielt. Weitere Mitglieder waren Machine Head-Gitarrist Logan Mader und Ugly Kid Joe-Sänger Whitfield Crane.

Ob sich diese Vermutungen bleibt auf jeden Fall abzuwarten, wenn sich sogar fraglich. Denn zum einen hat Vinnie Paul die Schlagzeug-Spuren für das kommende Hellyeah-Album schon kurz vor seinem Tod eingetrommelt. Wieso soll Roy Mayorga dann seine Drums in einem Studio aufbauen und sechs Stunden durchspielen, wie er in seinen Posts schreibt? Zum anderen sagte Roy, dass er in der Zeit, in der Stone Sour wegen der gegenwärtigen Slipknot-Verpflichtungen von Corey Taylor auf Eis liegen, an einem Solo-Projekt arbeite. Es dürfte somit wahrscheinlicher sein, dass Mayorga nun genau dabei zugange ist.

Hellyeah haben kürzlich das offizielle Video zu ihrem neuen Track ‘333’ veröffentlicht. Selbiger wird auf dem kommenden, sechsten Album der Band enthalten sein, dass später im Juni erscheinen soll.

Hellyeahs letztes Album unden!able jetzt auf amazon kaufen!

Vinnie Paul litt an einer krankhaften Erweiterung des Herzmuskels (sprich: einem vergrößerten Herzen) sowie an schwerer Atherosklerose. Dadurch wurde der Herzmuskel chronisch geschwächt. Er wurde neben seinem Bruder Dimebag und seiner Mutter Carolyn im Moore Memorial Gardens Friedhof in Arlington, Texas begraben. Hellyeah werden das Leben von Vinnie Paul mit einem besonderen Auftritt am 11. Mai im House Of Blues in Las Vegas feiern.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dimebag Darrell: Die besten Fotos des Pantera-Gitarristen

>> zur Großansicht der Galerie   Am 08.12.2014 jährt sich der Todestag von Dimebag Darrell zum zehnten Mal. Vor zehn Jahren wurde der ehemalige Pantera-Gitarrist auf offener Bühne erschossen; er fehlt bis heute. Oben in der Galerie findet ihr einige der besten, coolsten, metallischsten Fotos des Pantera- und Damage Plan-Gitarristen, die an das zu kurze, aber von Metal erfüllte Leben von Dimebag Darrell erinnern sollen. In der kommenden Januar-Ausgabe des METAL HAMMER (erscheint am 10.12.2014) gedenken wir Riffgott Dimebag Darrell in einem Special. --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem…
Weiterlesen
Zur Startseite