Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ill Niño: Streitereien um Band-Namen haben ein Ende

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Kampf um den Bandnamen Ill Niño scheint endlich ein Ende gefunden zu haben. Aus einem gemeinsamen Statement ging nun hervor, dass es eine einvernehmliche und verbindliche Einigung gab. Diese ermöglicht es der Fraktion um Dave Chavarri (Schlagzeug) und Lazaro Pina (Bass) als Ill Niño weiterzumachen, während Cristian Machado (Gesang) und die beiden Gitarristen Diego Verduzco und Ahrue Luster mit neuen Projekten fortfahren werden. Im Statement heißt es es:

„Keine Partei hat ein Verschulden eingestanden und es gab kein Gerichtsurteil in der Sache. Die Parteien haben eine vertrauliche Vergleichsvereinbarung geschlossen.“

https://www.facebook.com/Officialillnino/photos/a.10153498483255455/10163874227040455/?type=3&theater

Hintergrund zu den Streitigkeiten

Damit ist der Band-Streit hoffentlich endgültig ad acta gelegt. Das Ganze begann damit, dass sich im Januar eine Ill Niño-Fraktion um Chavarri, Pina und Daniel Couto bildete, die einen neuen Song veröffentlichte und nebenbei erwähnte, dass Machado, Luster und Verduzco die Band angeblich verlassen hatten. Das stritten die Musiker jedoch ab. Dies entfachte einen Streit, wem denn nun der Band-Name gehöre.

Im März legten die drei um Machado eine 53-seitige Klageschrift vor allem gegen Schlagzeuger Chavarri vor, der als Manager von Ill Niño fungiert habe und warfen ihm darin zwielichtige Geschäfte, Veruntreuung von Geldern und Machtmissbrauch vor. Die Partei um Chavarri gab Antwort darauf, stritt alle Vorwürfe ab und erhob zusätzlich eigene Anschuldigungen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Die wichtigsten Stationen ihrer Karriere im Überblick

Seit ihrer Gründung im Jahr 1995 in Des Moines, Iowa, erlebten Slipknot in ihrer über 20-jährigen Karriere viele Hochs und Tiefs. Wir haben die wichtigsten Stationen der Band für euch anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung des sechsten Studioalbums WE ARE NOT YOUR KIND hier für euch zusammengefasst. Ihr wollt wissen, wann das erste Demo erschien, zu welchem Zeitpunkt Corey Taylor zur Band stieß und welches Album zu welchem Zeitpunkt in den Läden lag? Kein Problem! Lest euch unten durch unsere Timeline und erfahrt spannende Fakten und interessante Anekdoten über die prägendste Masken-Band der modernen Metal-Geschichte! Slipknot: Wichtige Stationen ihrer Karriere 1995…
Weiterlesen
Zur Startseite