Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ill Niño: Streitereien um Band-Namen haben ein Ende

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Kampf um den Bandnamen Ill Niño scheint endlich ein Ende gefunden zu haben. Aus einem gemeinsamen Statement ging nun hervor, dass es eine einvernehmliche und verbindliche Einigung gab. Diese ermöglicht es der Fraktion um Dave Chavarri (Schlagzeug) und Lazaro Pina (Bass) als Ill Niño weiterzumachen, während Cristian Machado (Gesang) und die beiden Gitarristen Diego Verduzco und Ahrue Luster mit neuen Projekten fortfahren werden. Im Statement heißt es es:

„Keine Partei hat ein Verschulden eingestanden und es gab kein Gerichtsurteil in der Sache. Die Parteien haben eine vertrauliche Vergleichsvereinbarung geschlossen.“

https://www.facebook.com/Officialillnino/photos/a.10153498483255455/10163874227040455/?type=3&theater

Hintergrund zu den Streitigkeiten

Damit ist der Band-Streit hoffentlich endgültig ad acta gelegt. Das Ganze begann damit, dass sich im Januar eine Ill Niño-Fraktion um Chavarri, Pina und Daniel Couto bildete, die einen neuen Song veröffentlichte und nebenbei erwähnte, dass Machado, Luster und Verduzco die Band angeblich verlassen hatten. Das stritten die Musiker jedoch ab. Dies entfachte einen Streit, wem denn nun der Band-Name gehöre.

Im März legten die drei um Machado eine 53-seitige Klageschrift vor allem gegen Schlagzeuger Chavarri vor, der als Manager von Ill Niño fungiert habe und warfen ihm darin zwielichtige Geschäfte, Veruntreuung von Geldern und Machtmissbrauch vor. Die Partei um Chavarri gab Antwort darauf, stritt alle Vorwürfe ab und erhob zusätzlich eigene Anschuldigungen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sólstafir: Dieses Equipment verwenden die Atmosphäre-Götter aus Island

Island ist einsam. Island ist weit. Stehst du auf einem Fjord oder gar auf einem Vulkan und blickst über das weite Lavafeld, das sich holprig vor dir erstreckt, oder lässt deinen Blick über das schwarze, rauschende Meer gleiten, siehst du keine Menschenseele. Island ist dunkel. Aufgewachsen sind die drei Männer um Aðalbjörn Tryggvason mitten im Nirgendwo auf einer isolierten Insel. Das beeinflusste ihre Musik gehörig: Die rauen Wiesen sind in jedem einzelnen Banjo-Zupfen und die gigantischen Felsen in jedem kraftvollen Schlag auf die Drums wiederzuerkennen. Sólstafir sind die Soundmagier Islands. Welches Equipment die Band verwendet, beleuchten wir in diesem Artikel. Weitere…
Weiterlesen
Zur Startseite